Schutzbrief

Beiträge
379
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, ggf verschieben.
Lange habe ich gegen den ACV Schutzbrief meiner Frau gewettert ( Eisenbahnerfamilie), heute auf Familienmitglidschaft erweitert.
Der ACV bietet neben der üblichen Pkw-Versorgung auch eine Schutzbrieffunktion für Räder an, laut telefonischer Vorauskunft gilt die auch für Trikes. Schreibe ich noch.
Tatsache ist, dass ohne Hänger, Bulli oder so die Rückholung schwierig ist.
Keine Werbung, sondern als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelin

Team
Beiträge
1.945
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
HP Scorpion fs
In dem Zusammenhang solltest du auch den Schutzbrief vom VCD, die Mitgliedschaft im ADFC und eventuell andere, die ähnliche oder gleiche Leistungen bieten, erwähnen.
 
Beiträge
379
Ort
Bergkirchen
Trike
Velomo HiTrike GT
Wollte keine Vereinigung ausschließen, allerdings, auch beim ACV, geht es um ( E) Räder. Trikes und Velomobile sind nicht erwähnt. Weiß jemand mehr?? Ich frage zumindest den ACV nach, nach Erhalt einer Info gibt es dann Info
 

TVM

Beiträge
31
Die ADFC Pannenhilfe Plus durfte ich mit meinem Trike vor etwa 2 Wochen ausprobieren. Ganz unkompliziert wurde mir geholfen und neue Bremsbeläge an eine Landstraße mitten in den schweizer Alpen geliefert. Das war deutlich flexibler, als ich zu hoffen gewagt hatte.
 
Oben