Schutz vor Kollision mit Insekten

AW: Schutz vor Kollision mit Insekten

Heute bei 10°C im leichten Regen und Nebel gefahren. Kein Problem mit den Insekten!
 
AW: Schutz vor Kollision mit Insekten

Heiner_M,
diese Option hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen :)
Dann habe ich stattdessen im September den "Kask Urban Lifestyle" Helm mit herunterklappbarem Visier bei "Bernds" in Detmold gekauft. Schützt das Gesicht recht gut vor Insekten. Und ich habe auch die freie Wahl der Brille unter dem klaren Visier. Die Sturmhaube paßt bei der Kälte auch noch drunter.
Ohne eng anliegende Brille zieht's unter dem Visier ein wenig an den Augen, trotzdem gefällt er mir sehr gut.
Auch jetzt, wo's hin und wieder wärmer ist, reicht die Kühlung noch aus.
Bis vor Kurzem hat langes Haar die Viecher von den Ohren ferngehalten, da muß ich mir jetzt wasanderes einfallen lassen.
Grüße,
Christian
 
AW: Schutz vor Kollision mit Insekten

Hallo.

Ich halte das genau sowie Troubadix.
Der Streamer von HP Velotechnik hält schon eine Menge ab, wenn er gut eingestellt ist.

Gruß
Jan
 
AW: Schutz vor Kollision mit Insekten

Nicht soviel wie jene Wespe, die mich auf der Rom-Tour vor 2 Jahren in den Innen-Oberschenkel,
also quasi in den Allerwertesten gestochen hat.

Landstraße, lange gerade Allee, leicht abschüssig, gut 40km/h und überholende PKW.

Jetzt lach ich drüber, damals bin ich ziemlich ins Schwitzen gekommen!
 
AW: Schutz vor Kollision mit Insekten

Ich bin als Brillenträger seit zwei Wochen grad sehr angetan von der Uvex Ultrasonic 9302 Vollsichtschutzbrille
Sieht auf dem Trike zwar etwas bekloppt aus, aber bietet eine klare Sicht und trotz vollständigem Rundumschutz sehr gute Belüftung durch schmale Schlitze um die Scheibe. Bequem ist sie auch noch.
 
Zurück
Oben Unten