Schuhe BOA Verschluss reparieren

Beiträge
1.650
Mahlzeit,
Da habe ich mir neue Radschuhe gekauft (Scott) mit BOA-Verschluss. Und ich dachte noch, wenn's funktioniert, ist es sicher gut. Aber ist das nicht neumodischer Schnickschnack?
Die Dinger sind aber tatsächlich cool. Klick-Klick-Klick und fest. Aber dann, gestern morgen - keine Funktion :mad:
Na siehste - doch mal wieder falsch entschieden, dachte ich.
Dann fand ich folgende Anleitung:
http://enduro-mtb.com/how-to-boa-verschlusssystem-wechseln/
Und die hat dann geholfen. Ich musste nur in einen Micro-Torque-Schlüssel investieren (T6). Aufschrauben, den verirrten Faden wieder an Ort und Stelle schieben und schon ging's wieder.
Schönes Gefühl das. Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass das Zeug was taugt. Muss man abwarten. Ich dachte ich verlinke das mal, wenn's einem von Euch so geht wie mir.
Grüße
Dok
 
Tach Dok,

Deine Entscheidung war richtig.
Ich fahre BOA (Specialized) seit ca. 18Mm auf verschiedenen Rädern, sogar mit Ausfädeln des oberen Drahts (der Spann ist zu groß geworden) und hatte noch keinen Wechselbedarf.
Einzig die Rasterung wird mit der Zeit weniger griffig, aber das stört mich nicht, weil es mit etwas lockereren Schuhen auch weniger eingeschlafene Füsse gibt.
Der Faden ist, obwohl inzwischen mit deutlichem Knick, ok.

Gruß
Detlef
 
Fortschritt ist, wenn man Videotutorials zum wechseln der Schnürsenkel braucht :)
Schön, dass die Reparatur so verhältnismäßig einfach war. Christiane fährt ja auch so was...

Gruß
Christoph
 
Ich fahre BOA (Specialized) seit ca. 18Mm

Ich habe meine Specialized X works jetzt in der dritten Saison (im Winter gibts die Articfür 4 Monate), die Schuhe sind also auch tatsächlich 18 Monate so gut wie täglich getragen und habe schon einige deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, aber die BOAs haben immer einwandfrei ihren Dienst getan.
 
Nimm doch den Ketzer aus Münster nicht ernst!! Der wäre vor 500 Jahren noch öffentlich verbrannt worden :D Vermutlich mit mir zusammen :(

Außerdem bekommt Christoph zu seinem neuen Trike ein eigenes Tutorial zur Pflege seiner Bovidensitzmatte :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten