Schrader-/Auto-Ventile in schmale 406er Felgen?

Die Felgen an meinem DF habe ich auch vom Händler aufbohren lassen, da war in einer noch Späne drin, die mir einen neuen Schlauch beschert haben...

Walter
Wer das Felgenloch aufbohrt, sollte folgendes beachten:
Felge aufhängen, Loch auf 6 Uhr (ganz unten) platzieren und von unten bohren, dann an der Felge wackeln, bis alle Metallspäne rausgeflogen sind. Idealerweise mit dem Staubsauger von unten absaugen. Entgraten des Lochs mit einer Feile und alles wird gut.
Bei sehr schmalen Felgen würde ich das nicht machen....
 
Frickelei gibt es damit m.E. nur, wenn der Pumpenkopf Mist ist ...
Ich finde, alle Pumpenköpfe - und das sind die meisten - bei denen der Spannhebel zum Festziehen aufgemacht werden muß, sind sehr schlecht zu handhaben. Ich habe gute Erfahrungen mit dem SKS-Kopf gemacht, dessen Hebel zum Festziehen zugemacht wird.
 
ich würde am Rad Sclaverand fahren (da passen die meisten Pumpen, CO2-Patronen etc. drauf)
und einen Adapter auf AV mitnehmen, falls man mal wirklich wo an einer Tankstelle aufpumpen will

dann erspart man sich auch das rumbohren an irgendwelchen Felgen

darum gings doch? aufpumpen an der Tankstelle, oder?
 
Das ist so geil!
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
:D, und nur weil ich mich verschrieben hab ;). Lass ich jetzt so stehen ...
 
Habe jetzt die Felgen mit Schrader geordert, noch mal Danke an alle für euren Input!

Walter
 
Aber die wirklich dünnen Schläuche gibt es doch nur mit Scav....äh französischen Ventilen, oder?
Früher gab es auch keine langen AV-Ventile die durch die Hochflanchfelgen passten.
 
Wollte nur mal darauf hinweisen, daß SV Ventile leichter als AV Ventile sind. Das größere AV Loch wird das wohl nicht ganz ausgleichen können.
 
Zurück
Oben Unten