schnellstes Velomobil mit Turbine ein GoOne Evolution

Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal über Dein Projekt nachgedacht und mir ist dieser Teil vom Velomobilgrundwissen in Erinnerung geblieben, warum das Hinterrad nicht gebremst wird bei Velomobilen. Nämlich weil da nicht so viel Gewicht drauf liegt.
Wenn man jetzt gleichzeitig darauf hofft, dass das Hinterrad aufgrund seiner Führungsqualität immer Bodenkontakt haben sollte, sollte man vielleicht darauf bedacht sein, eben diesen zu erhalten. Wäre es da theoretisch vielleicht besser, den Vektor des Abgasstrahls leicht nach oben zu lenken, dass etwas mehr Druck auf das Hinterrad gegeben wird?
Ansonsten wäre es uncool, wenn Dir bei über 100 auf einmal das Hinterrad den Job kündigt und Du fliegen gehst..... Nur so ein Gedanke.....
 
Velomobile mit Strahltriebwerk sind nicht neu. Ein Brite (natürlich die Engländer!) hat mit senem Sinclair C5 laut Wikipedia bis zu 240 km/h erreicht.
de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_C5#/media/Datei:Sinclair_C5_jet_engine.jpg

Und das mit dem Fahrwerk eines Tretautos!!!
 
LOL. Wie ist denn die Geräuschkulisse so 50cm neben dem Triebwerk?!? Wenn Du ohnehin nicht so viel Kerosin mitnehmen kannst, dann musst Du den Lärm aber auch nicht so lange aushalten. :oops::eek:
Aber geile Idee! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die Turbinen sind überraschend leise, auch wenn das Fauchen direkt neben dem Ohr schon heftig sein dürfte.
Aber auch hier: Ein VM mit Turbine ist soviel Velo wie ein 3er BMW. Die Idee ist aber schon cool, auch wenn ein Milan optisch besser passen würde
 
Zurück
Oben Unten