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- 13.606
Festgedrückten feinen Splitt kann ich auch mit 28-406er Durano vorn und 32-559er SportContact (bzw. jetzt Ribmo) noch gut fahren. Sobald die oberste Schicht aber lose genug ist, dass sie rollen kann, macht sich das fehlende Profil bemerkbar. Die Breite wirkt sich erst aus, wenn der Reifen irgendwie in den Untergrund einsinken kann, oder wenn auf dem schmalen Reifen kein Platz für genug eingreifendes Profil ist.
Was mir noch auffällt: Die Hornet mit ihrem kurzen Radstand und hohen Schwerpunkt hoppelt auf den typischen Feldweg-Unebenheiten deutlich. Bei 15-20 km/h (zum Badesee mit meinem Sohn u.ä.) ist alles OK, aber wenn's über 25 geht, kommt auch ganz ohne Bremseinsatz schon mal das Hinterrad hoch. Die Cheetah liegt wesentlich ruhiger, mangels Federung vorn muss ich aber schon an niedrigen Kanten und Wurzeln Geschwindigkeit rausnehmen. In der Beziehung hatte der 35mm-Kojak, den ich eine Weile drauf hatte, spürbare Vorteile gegenüber dem Durano.
Was hat denn das Hi-Trike für Probleme auf den kritischen Wegen? Dreht das Hinterrad zu schnell durch, oder sinken die Vorderräder zu schnell ein? Oder ist es einfach die Dreispurigkeit?
Was mir noch auffällt: Die Hornet mit ihrem kurzen Radstand und hohen Schwerpunkt hoppelt auf den typischen Feldweg-Unebenheiten deutlich. Bei 15-20 km/h (zum Badesee mit meinem Sohn u.ä.) ist alles OK, aber wenn's über 25 geht, kommt auch ganz ohne Bremseinsatz schon mal das Hinterrad hoch. Die Cheetah liegt wesentlich ruhiger, mangels Federung vorn muss ich aber schon an niedrigen Kanten und Wurzeln Geschwindigkeit rausnehmen. In der Beziehung hatte der 35mm-Kojak, den ich eine Weile drauf hatte, spürbare Vorteile gegenüber dem Durano.
Was hat denn das Hi-Trike für Probleme auf den kritischen Wegen? Dreht das Hinterrad zu schnell durch, oder sinken die Vorderräder zu schnell ein? Oder ist es einfach die Dreispurigkeit?