schneller 20" Velomobilreifen mit Pannenschutz gesucht

Beiträge
594
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich über Feldwege mit teilweise Splitt teilweise schlechtem Asphalt und dafür suche ich den optimalen Reifen.

Da es leider keine Ultremo ZX 406-23 mehr zu kaufen gibt suche ich nach einem Nachfolger zu dem Reifen.
Es war ja eine Zeit der One 406-23 als Nachfolger im Programm den ich leider nie am Velo gefahren bin aber auch nicht mehr zu kaufen gibt.
Der ProOne 406-28 hat 0 Pannenschutz und ist für meinen Arbeitsweg ungeeignet (4 und 40km haben ein Satz gehalten)
Im Winter bin ich Durano 406-28 gefahren und die haben gut gehalten sind halt im Vergleich zum Ultremo etwas langsamer aber im Winter prima.
Vor kurzem habe ich Duranos aus Not an Alternativen wieder montiert und auf 9 Bar aufgepummt. Da laufen die recht gut allerdings ist ein Reifen nach ca. 100km gerissen also die Fasern im Reifen und ich war froh mit 2 Bar nach Hause zu kommen.
Jetzt ist ein Strozzapreti 406-25 montiert, der hat einen prima Rundlauf und gute Dämpfungseigenschaften und macht erstmal einen guten Eindruck allerdings läuft der nicht so schnell wie ein Ultremo. Allerdings hat der Strozzapreti momentan 7,5 Bar und die Ultremos immer 10Bar.
Den Conti Contact Speed 406-28 habe ich noch ungetestet zu Hause liegen der macht auch einen guten Eindruck zumal der ja extrem günstig ist.

Alles in allem vermisse ich den Ultremo ZX in 406-23 schon und würde sofort ein 10er Pack kaufen wenn die wieder verfügbar wären.
Wie geht es Euch mit Veloreifen?
 
auf ginkgo wird der max. Druck des Strozzapreti mit 8 bar angegeben, das würde ich auf jeden Fall noch testen.
 
Auf die Gefahr hin wieder geschimpft zu werden weil ichs gleiche Thema wiederhole: an deiner Stelle würde ich versuchen 451 vorne passend verbaubar zu machen. Ich hab daheim den Vergleich zu 406 und finde die ca. 5cm mehr an Durchmesser klasse.
Es ist eine Verbesserung. Meine Empfehlung in der Größe: Schwalbe One, oder, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will und nicht das Glücksspiel haben will ob Schwalbe Beulen oder sonstige Späße verbaut hat, ist der Panaracer Minit Lite. Gibt's bei ginkgo in 23 und 28er Breite. Ich fahre am M5 vorne den schmalen 23er und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat auch schon eine längere Schotterpassage ausgehalten; am wohlsten fühlt er sich natürlich auf schön glattem Asphalt...
P.S.: Panaracer gegenüber Durano (den hatte ich davor vorne drauf): fantastischer Rundlauf, keinerlei "Höhenschlag"...
[DOUBLEPOST=1529405907][/DOUBLEPOST]Ist 406 fürs Fujin VR gedacht?
 
oh, mist war mit Blindheit geschlagen, klar dass es ums VM geht. Laut Bildchen ein Go-One, passen da nicht auch dickere 406er SChlappen rein?
Das wäre doch in etwas dann gleicher Außendurchmesser wie 451 mit Rennbereifung...
 
Fehlt noch der Innova "Nutrak" 28-406. Sehr robust, langlebig, gar nicht mal lahm, bescheidene Nasshaftung, spottbillig.
 
Zurück
Oben Unten