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Nee, ich starre sie immer an bis sie sich auflösen mit den Worten "okay, ich geh dann mal grat".... entgraten?
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Nee, ich starre sie immer an bis sie sich auflösen mit den Worten "okay, ich geh dann mal grat".... entgraten?
Die Revoloop tiny Race ultra habe ich aktuell auch am a7, der Rollwiderstand ist klasse – aber die Pumpfrequenz? Samstag auf knapp 8 bar aufgepumpt, Donnerstag nur noch 6,5 bar drin; also: nachpumpen. Da der Druckabfall rechts und links gleich war, möchte ich einen Montagefehler mal für sehr unwahrscheinlich halten.um den Rollwiderstand (und die Pumpfrequenz) zu reduzieren, nahm ich Revoloop Tiny TPU Schläuche
Ich hab ein Revoloop Vorserienexemplar und einen selbst gekürzten CC.Ultra, die verlieren beide im Schwalbe One (auf einer Kinlin TL21 34 mm breit) pro Woche ca 1 bar, startend bei 6 bar.Die Revoloop tiny Race ultra habe ich aktuell auch am a7, der Rollwiderstand ist klasse – aber die Pumpfrequenz? Samstag auf knapp 8 bar aufgepumpt, Donnerstag nur noch 6,5 bar drin; also: nachpumpen. Da der Druckabfall rechts und links gleich war, möchte ich einen Montagefehler mal für sehr unwahrscheinlich halten.
Ist dieser sehr deutliche Druckabfall bei den Revoloops normal oder habe ich zwei "Montagsexemplare" erwischt? @Lutz/Co
Also ähnlich viel wie hier in den Schwalbe One 28–406.zwei Tiny.Ultra, die verlieren deutlich mehr (ca 2 bar/Woche, in einem Nutrak mit ca 26 mm Breite)
Das weiß ich nicht mehr… war mir allerdings auch bei den Tubolitos aufgefallen, dass da die Ventile erst mal nach aussen zeigten.Standen die Ventile bei deinen beiden Schläuchen angepumpt auch wild in die falsche Richtung?
Moin Moin,Was schätzt Ihr bringt der Umstieg von one/butyl auf TT/tlr beim Liegerad Einspurer (Velokraft) an Geschwindigkeit? (Laut https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews komme ich für zwei Reifen auf 17Watt Unterschied. Laut Kreuzotter würde ich bei gleicher Leistung 160W dann statt 37,5-> 39 km/h fahren. Kommt das hin?(Beim Quest 2km/h(Nix10km/h)))
Kann man den TT/ tlr auf normalen Felgen benutzen?
Die einfachen One? In 622 fielen die völlig problemlos auf meine ansonsten zickigen Hochprofil-Felgen (auch TLR) am Troytec (GP4000s nur mir viel Geduld und roher Gewalt montierbar). In 406 lassen sich neue One fast ohne Reifenheber montieren / demontieren (Fratelli Felgen); schon gut eingefahrene und schonmal montiert/demontiert geht das tatsächlich häufig (nicht immer) ohne Reifenheber.Die One
habe ich mir die Karkasse vom Scorcher 120 zerrissen. Autsch das war teuer...mit richtig viel Gewalt
Naja, von 8 bar auf 6,5 bar innerhalb vo 5 Tagen finde ich jetzt nicht so viel.Ist dieser sehr deutliche Druckabfall bei den Revoloops normal oder habe ich zwei "Montagsexemplare" erwischt? @Lutz/Co
Sie gehen drauf. Ich habe am WE auch welche montiert (tubeless). 2 Lagen Felgenband mache ich grundsätzlich auf die Felge. Nicht, damit alles schwerer wird, oder die Reifen besser auf den Hump fluppen , sondern damit die Sicherheit bei hohem Druck und langer Benutzungsdauer des Felgenbandes da ist.Die TLE in 20". Gehen auf die fratelli Felge nur mit richtig Gewalt und ein paar Kratzern an der Felge..
Und es braucht zwangsweise zwei Lagen Felgenband, damit die sinnvoll auf den Hump rutschen.
Das ist etwa doppelt so viel wie bei den Tubolitos oder Schwalbe 6A, Deiner Äußerung nach aber bei den Revoloops wohl normal bzw. zu erwarten… Da könnte ich hinten ja auch direkt mal Latex ausprobieren.Naja, von 8 bar auf 6,5 bar innerhalb vo 5 Tagen finde ich jetzt nicht so viel.
Die 406er Tubolitos wiegen auch das 1,5 bis 2fache (und Rollen schlechter).Das ist etwa doppelt so viel wie bei den Tubolitos oder Schwalbe 6A, Deiner Äußerung nach aber bei den Revoloops wohl normal bzw. zu erwarten… Da könnte ich hinten ja auch direkt mal Latex ausprobieren.
… sind vom Druckverlust jedoch näher am Butyl und rollen klar besser als dieses. Ich hatte mir schon etwas weniger Verlust von den Revoloops erhofft.Tubolitos wiegen auch das 1,5
… das allerdings habe ich selbst mit den leichten Butylschläuchen nie geschafft, einmal die Woche war Standard. Nur bei den dicken Treckerreifen komme ich mit längeren Pump –Intervallen aus.Hab die auch auf meinem Rennrad, da muss ich vielleicht alle 2 Wochen mal pumpen...
Kenne ich auch,musste meine felgen entgraten... entgraten?
Latex könnte noch ein wenig mehr sein.Da könnte ich hinten ja auch direkt mal Latex ausprobieren.
Naja, die Zeiten , als tubeless Reifen noch auf die Felgen rauf und von diesen wieder runterfielen sind vorbei, wenn es sie denn überhaupt gab. Vielleicht sind Deine Hände zu zart??? (Ironie)Wo Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt
Da ich das alpha 7 eh nur noch zum Vergnügen (wg Dauer–Homeoffice) fahre, ist das zumindest mal den wg des ggü den 12B geringeren Rollwiderstands einen Versuch wert. Passendes TPU für 28–584 gibt's ja leider nicht und hinten ist wenigstens das Ventil auch etwas zugänglicher als an den VR.Latex könnte noch ein wenig mehr sein.
Also ich habe heute mal wieder zwei Po One TLE 406 aufziehen müssen und fand es jetzt mit der FX18 Felge nicht anstrengend. Beide Reifen gingen mit zwei blauen Montierhebelchen von Schwalbe trocken rauf und runter. Ohne Flutschi und ähnliches. Ich hatte nach den zwei Reifen nicht mal Bierdurst angesetzt. Konnte danach also noch ein bisschen arbeiten.Ich sehe für Leute mit einer Rhizarthrose ist TL nicht geeignet
Aber an die VR kommst Du doch gut von innen ran. Oder fährst Du mit Hosen?ist wenigstens das Ventil auch etwas zugänglicher als an den VR.