- Beiträge
- 4.093
Steter Tropfen höhlt den Stein...Hallo habe Conti geschrieben wegen GP 5000 und ein Antwort bekommen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Steter Tropfen höhlt den Stein...Hallo habe Conti geschrieben wegen GP 5000 und ein Antwort bekommen...
Maximal 10.000 Velomobile seit Anbeginn der velomobilen Kleinserienproduktion. Die fahren sicher nicht mehr alle, und erst recht nicht alle wollen einen GP5000. Selbst mit den paar Liegerennern kommmt da nicht viel zusammen.Ich glaube die haben sich mit Velomobile nicht gerechnet. Oder gibt es doch so wenig?
d.h. jeder Velomobilfahrer müsste pro Jahr mindestens 3 Paar Conti GP5000 kaufen.Die Schwierigkeit einen Reifen dieser Art am deutschen Produktionsstandort von Continental zu realisieren, ist die voraussichtliche Produktionsmenge. Damit der Produktionsvorgang wirtschaftlich abbildbar ist, müsste eine jährliche hohe fünfstellige Menge produziert werden.
Wir haben den 30-406mm schon bei Wolfpack in Auftrag gegeben. Es sollen 1.000 produziert werden. Keine große Menge aber als Testballon schon mal ein Anfang.
Was was ich hier lese wollen alle am liebsten GP 5000Die fahren sicher nicht mehr alle, und erst recht nicht alle wollen einen GP5000.
Ja, aber hier schreiben (im Vergleich zur Velomobilen Masse) einige wenige. bei 2000 Reifen im Jahr könnte man die sicher an den Mann bringen. Aber >50.000 ??Was was ich hier lese wollen alle am liebsten GP 5000
Als "schneller Reifen" (siehe Threadtitel) ist er ein heißer Kandidat.Was was ich hier lese wollen alle am liebsten GP 5000
Was du hier in dem Faden liest ist eine Sache..... Wenn wir die 10.000 VMs von oben als Beispiel nehmen sind max 6000 Rennsemmel Dabei davon fahren dann vllt. 3000 Im wirklich schnelleren Setup durch die Gegend.....Was was ich hier lese wollen alle am liebsten GP 5000
Der (alte) Conti GP in 28-406 war mein bevorzugter Reifen am Zweirad. Am Velomobil habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht.Was was ich hier lese wollen alle am liebsten GP 5000
Ja, wurde die Aussage getroffen, dass er dieses Jahr kommt? (Muss ich überlesen haben.)Aber es kommt dieses Jahr ja der Wolfpack Road Race II in 406 (allerdings als tubetype):
Lieferzeit halbes Jahr, hat Joggl hier im Faden irgendwo geschriebenJa, wurde die Aussage getroffen, dass er dieses Jahr kommt? (Muss ich überlesen haben.)
Ich hätte noch zwei in der Garage. Gebe ich gerne ab...(->bei Interesse PN)Der (alte) Conti GP in 28-406 war mein bevorzugter Reifen am Zweirad.
Der ist immer noch da. Heißt nur noch Conti Contact Speed(wenn der auf 8bar) aufgepumpt wird. Bei 25er Felge maximal 7bar. Schwalbe One ist Durano, alles ZaubereiDer (alte) Conti GP in 28-406 war mein bevorzugter Reifen am Zweirad. Am Velomobil habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Mit drei Jahre hätten wir kein ProblemWir werden ja sehen, wie lange die erste Charge der Wolfpack bei Ginkgo auf Lager liegt. Wenns gut für Ginkgo läuft, weniger als ein Jahr. Wenns dumm läuft über drei Jahre
Der ist immer noch da. Heißt nur noch Conti Contact Speed(wenn der auf 8bar) aufgepumpt wird. Bei 25er Felge maximal 7bar. Schwalbe One ist Durano, alles Zauberei
Also ich hätte lieber den Durano, mit dem hatte ich weniger als mit dem One Pannen.Der aktuelle Schwalbe One ist zwar offiziell der Nachfolger des Duranos, hat aber eine ganz andere Gummimischung. Das positive ist der günstige Preis für diesen Reifen. Der Durano war teurer und auch der alte One Faltreifen sowieso.
Also hab 2 Sorten einer aus China und Indien. Indien ist ziemlich gut(andere Mischung?), ist nicht so schnell aber universell einsetzbar, sprich Schotter und Radwege aber nur bei 5 bar zu empfehlen. Auf Asphalt fahre ich mit 7 bar. 57km/h. ganz gemütlich 43km/h was völlig ausreichend ist.aktuelle Contact Speed
Der One ist ein bissl schneller als Durano(hab beide)One hat dafür auch bissl weniger Pelle als Durano, sobald der Durano eingefahren ist wird der fast so wie One.Durano, mit dem hatte ich weniger als mit dem One Pannen.
ja, wird er.mit dem Abfahren der Diamantslicks auf der Lauffläche noch leiser wird.
Ja, was würden wir ohne Schwalbe machen? - Jedenfalls nicht über Rundlauf bei Reifen staunen.Was noch auffällig ist, ist der sehr gute Rundlauf.