Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Meintest Du besser als der CCU?
CCU bin ich noch nicht gefahren, nur den CCS.
Der Schorcher fährt sich für mich bei Nässe durchweg besser als der CCS, wichtig ist nur dass der Reifen nicht zu wenig Druck hat, sonst schmiert der auch im trockenen einfach weg.
Ich fahre den mit mindestens 6bar bei ca.130kg Systemgewicht.
 
Die Zeit der 21 mm Schlauchreifen ist meines Erachtens endgültig vorbei. Vielleicht knallhart aufgepumpt auf einer wirklich superglatten Radrennbahn, aber sonst…?
 
der juniores ist aber nur 21mm breit. das ist annähernd so dünn wie ein collé reifen.
edit : der link sollte nicht rein
edit 2 : zu späht
 
CCU tubeless montiert, mit etwas Spüliwasser problemlos auf den Hump geploppt, viel besser als die Pro One tle. Wie von vielen berichtet, viele kleine Undichtigkeiten in den Flanken.
Popometer sagt: ist ne gute Ecke zäher als Pro one. Allerdings wird der Pro one mir auf der Pendelstrecke schnell ins Geld gehen. Wenn die weiter runter gefahren sind, entwickeln die sich zu Dichtmilch Sprühpistolen, die den Radkasten regelmäßig mit Latex lackieren. Löcher werden schnell zu groß und dichten mit Docblue nicht mehr ab.
 
Löcher werden schnell zu groß und dichten mit Docblue nicht mehr ab.
Ist zwar hier etwas OT, aber kennst du diesen Beitrag:
Der Schnitt ist V förmig ! Länge ca 8mm !
Bin munter weiter gefahren Zuhause angekommen Druck gemessen Durchabfall von 0.2 bar !!! Die silca Milch dichetet binnen Sekunden ab.
der @Kaefer und ich hab notubes Race sealant und meine silca Milch auf ein Stück Karton getropft meines war in binnen 3 sek trocken wenn man ein Tropfen an der Fingerkuppe hatte .
Stans hat deutlich länger gebraucht .
Ich bin beide reifen vorne mit je 35ml gefahren und habe noch garnicht aufgepumpt und fahre täglich damit zur Arbeit .
Pro one TT + silca ultimate tubeless sealant ist die perfekte Kombi für mich .
 
Was fahrt ihr auf euren HR ? 28/559
Habe Aktuell den Conti Grandprix drauf,... Laufleistung überzeugt mich nicht so richtig.
Hab jetzt mal nen Pro one TT für hinten rumliegen, hat damit jemand Erfahrung mit?
 
Hallo Fynn
Bin erst lange den CCS (Serienausstattung bei meinem SL) in 32-559 gefahren. Jetzt fahre ich aktuell den zweiten Satz ProOne TLE (ganz in schwarz) hinten in 28-559. Hab den hinteren Reifen nach einem Reifenschaden vorn mitgewechselt. Er sah aber noch gut aus, hält sicher noch einige hundert Kilometer. An die TT mit brauner Flanke habe ich mich noch nicht ran getraut, die sollen ja ziemlich anfällig sein.
 
Die TT sind Rennmaterial und werden an den Grandprix nicht heranreichen. Ich fahre seit Jahren Sommer wie Winter hinten den 28-559 Pro One TLE auf meinem Milan GT und bin damit sehr zufrieden. Auf dem Milan kann man hinten aber auch stabilere Reifen fahren, ohne merklich langsamer zu werden. Die Auflast ist einfach gering.
Viele Grüße
Lutz
 
Auf bicyclerollingresistance.com können zahlende Mitglieder diesen Monat u.a. für ein vorgeschlagenes neues Special abstimmen: "Tire Tread Rotation Direction - Rolling Resistance" (Macht die Montagerichtung des Reifens einen Unterschied für den Rollwiderstand?).

Ich finde es eine gute Vorgehensweise, solche Grundsätze einfach mal zu messen. Vielleicht kommt eine neue Erkenntnis dabei heraus, oder zumindest ein paar neue Gedanken. Aktuell liegen der (gefühlt) 99ste und 100ste Rennradreifen im Voting hauchdünn vorne.
 
CCU tubeless montiert, mit etwas Spüliwasser problemlos auf den Hump geploppt, viel besser als die Pro One tle. Wie von vielen berichtet, viele kleine Undichtigkeiten in den Flanken.
Popometer sagt: ist ne gute Ecke zäher als Pro one. Allerdings wird der Pro one mir auf der Pendelstrecke schnell ins Geld gehen. Wenn die weiter runter gefahren sind, entwickeln die sich zu Dichtmilch Sprühpistolen, die den Radkasten regelmäßig mit Latex lackieren. Löcher werden schnell zu groß und dichten mit Docblue nicht mehr ab.
Hatte mir vor der Überführung vom waw aus Holland einen pro one tle wegen wenig rollwiderstand und der faltbarkeit als ersatzreifen zugelegt.
Gott sei Dank habe ich diesen auf der Strecke nicht benötigt........
Als ich gestern mal wieder mit den waw fahren wollte habe ich alle Reifen aufgepumpt und dabei festgestellt dass bei einem von den beiden alten grandprix vorne stark aufgescheuerte Stellen sichtbar waren.
Sodann wollte ich mal schnell auf den neuen pro one hierbei wechseln.
Aber trotz viel spüli und zwischen 9 und 10bar aufpumpen, wollte der immer an einer Stelle nicht richtig sitzen.
Allerdings war das immer eine andere Stelle an der er nicht ploppte wenn man nach rauslassen der Luft und wieder aufpumpen die vorige stelle vorher so hin drückte dass die anschließend richtig saß.
Dann brachte ich die Angelegenheit zum Fahrradservice und auch dieser hat sich einiges an Zeit genommen und den Reifen auf 11bar aufgepumpt unter Zuhilfenahme von Reifenpaste aber es blieb dabei dass der Reifen weiterhin an irgendeiner Stelle nicht richtig sitzen wollte.
Nun habe ich mir gleich 2x Ccs bestellt und hoffe dass dieses Problem damit gelöst werden kann .
Den pro one versuche ich dann später mal auf die andere Felge aufzuziehen wenn der grandprix dort ersetzt werden muss .
Also ich bin jedenfalls heilfroh dass ich diesen nicht unterwegs mal schnell gebraucht habe und würde den pro one tle als ersatzreifen für solche Fälle deshalb keinesfalls empfehlen (n)
 
Der normale One geht besser auf die Felgen rauf, ok ist nicht der schnellste aber vom Grip und Rollwiderstand gut
Und wichtigster Punkt er ist faltbar ;)
 
Was fahrt ihr auf euren HR ? 28/559
Habe Aktuell den Conti Grandprix drauf,... Laufleistung überzeugt mich nicht so richtig.
Hab jetzt mal nen Pro one TT für hinten rumliegen, hat damit jemand Erfahrung mit?
Ich bin gerade von Conti Grandprix zu Michelin Wild Run'r 35mm gewechselt. Passt gut in Milan SL.
 
Erste Erfahrungen zum Pro One Evolution Super Race: Im Vergleich zu (abgefahrenen) Pro One addix einen Ticken langsamer, Wattzahlen werde ich nicht nennen, das überlasse ich anderen, allerdings kann ich auf meinem Weg zur Arbeit die Rolleigenschaften inzwischen gut einschätzen.
Montage auf FX 18 war problemlos, musste zwar einen Reifenheber benutzen, aber ok (2 Lagen Felgenband). Die Reifen auf Druck zu kriegen, war dafür eine echte Herausforderung. Schlussendes musster große Kompressor mit 100 l Kessel und 10 bar ran zum Fuppen. Danach aber reichte wieder der über 30 Jahre alte SKS Standkompressor. Rundlauf für Pro One gut, ob die Reifen bei meinem Zieldruck von 5 bar auf dem Hump bleiben kann ich noch nicht sagen, bisher bin ich mit 7 bar gefahren. Die Seitenwände scheinen etwas dicker zu sein (vermutlich auch der Grund für die Gegenwehr beim Aufpumpen), die Kontrolle bei höheren Geschwindigkeiten (>80 km/h) ist besser als bei den PO addix, aber nicht auf dem Niveau des CCU (für mich ist der CCU aber nicht schnell). Erstaunlich: die Dicke der Lauffläche unterscheidet sich gefühlt nicht von der Version ohne Pannenschutzeinlage.
 
Zurück
Oben Unten