Schnapszahl-Challenge bei Touren

...aaaain hab' ich doch noch:

Als kleinen Abschluß bin ich heute in's Appelbachtal gefahren, wenn auch diesmal nur bis Niederhausen an der Appel. Wollte u.A. schaun, wie die Steigung aussieht wenn von dort man in's Nachbartal will...
Außerdem waren es genau 44 km.


Zw. Gau-Bickelheim und Wöllstein
Screenshot from 2022-12-31 14-49-16.png
Neu-Bamberg
Screenshot from 2022-12-31 14-47-51.png
Niederhausen an der Appel
Screenshot from 2022-12-31 14-46-58.png

Das Wetter heute, mit 17° und Sonne, hat mich stark an die Donnersberg-Ausfahrt vom 17. Dez. 2019 mit @DePälzer, @holzwurmde, @Gugla und @Seppsen_rp erinnert :)

Kommt gut in's neue Jahr,

Grüße,
Christian
 
Noch geradeso die 77km-er Runde im Jahr 2022 abgehackt.

Mal schauen ob ich es schaffe im nächsten Jahr sämtliche Schnappszahlen-Touren mit dem Trike abzufahren. Wäre jedenfalls eine noch größere Herausforderung.
 

Anhänge

  • BE411DAB-7FEF-430D-8CE4-4FB89D21AA6A.jpeg
    BE411DAB-7FEF-430D-8CE4-4FB89D21AA6A.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 8
Ist in nach der 22er Schnapszahl-Challenge in 23 dann die Primzahl-Challenge angesagt?
 
Expedition 444 Nordpol mit Sparlicht-Demo geglückt

20230101_112425 Eisbär Nordpol Neunstadt Saar quer.jpg . SZ 444.jpg

Eigentlich wollte ich über Wissembourg / Rastatt fahren und auf diesem Weg die Eisbär-Apotheke Durlach und den russischen Eisbären in Bruchsal besuchen. Aber in der Mittagszeit habe ich geschwächelt, mehrere Pausen einlegen müssen und mich dann sicherheitshalber für den kürzeren Weg entschieden.
Ein Milchreis mit Kaffee aus der „Bordküche“ und die rasante Abfahrt nach Landau haben mich dann wieder in Schwung gebracht und mich veranlasst nach Neckarsulm durchzustarten, damit es doch noch für 444 reicht.

Als „Powerbank“ für Licht und Navigation hat mein kleiner, altersschwacher 7V Lupine-Redundanz-Akku (130g) genügt.
(Tagfahrlicht, zweites Rücklicht StVZO, B&M Scheinwerfer 2,5W, Navi mit Sprachsteuerung)
 
Letzte Chance, bevor der Winter zurückkommt: 77
Leider Computer kaputt, keine gescheite Dokumentation

SZ 077.jpg
 
Der Berg ruft!


Eigentlich wolle ich gestern die Schwarzwaldhochstraße surfen,
aber der Hosenträger ist abgerissen: ;)
Nachdem die Wettervorhersage lange gut aussah (ich träumte von Schnee bei trockener Straße mit viel Sonne),
war am Samstag plötzlich zäher Nebel mit Reifbildung über weite Strecken angekündigt …

Zum Glück bin ich zu Hause geblieben, sonst wäre ich in der Höhe vor dem brennenden Bus steckengeblieben.

Aber es ruft immer noch „333“.
Vielleicht fahre ich am kommenden Dienstag oder am Aschermittwoch zur dringend erforderlichen Speckabbau-Buße
die Allerheiligenstraße über Oppenau zur B 500
und wenn der Sturm mir gnädig ist gibt es dann zum Schluss wieder eine tolle Abfahrt.
(Ruhestein 11:30, Freudenstadt Marktplatz 13 Uhr, Besenfeld 14 Uhr unverbindliche Grobplanung, falls jemand Zeit und Lust hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
333
An Fasching muss man eine Schnapszahl fahren!
Und so habe ich mich trotz Sturmwarnung für den Rosenmontag entschieden (danach zu viel Fasnetmüll und zu wenig Sonne in der Höhe)

20230220_072510 Zielregion Hornisgrinde.jpg
Passt doch schon ganz gut zum CD-Cover.

20230220_084236 Narrenbaum Oppenau.jpg 20230220_084914 Tempomat Oppenau.jpg 20230220_093446 Allerheiligen Wasserfälle Portal.jpg

In Oppenau knapp den Narren entkommen, musste ich natürlich den StoppOmat besuchen.
Der führt aber nicht auf die richtige Höhe und ist eher für Warmduscher (;-)

Ich habe mir einen sehr abgelegenen Pfad zum Ruhestein ausgesucht, weil ich die Allerheiligen Wasserfälle besuchen und auf dem höher gelegenen Ruhestein dem Winter zu begegnen hoffte (war wohl nix).
(Mehr Bilder zu den beeindruckenden Wasserfällen bald unter „Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren“)


20230220_112517 Vorahnung.jpg 20230220_114101 Zen-Prüfungshütte.jpg


20230220_120001 Kurve im Sonnenschein.jpg 20230220_121539 der letzte Schnee.jpg 20230220_144448 Cafe Pause FDS.jpg

20230220_122651 Sonnenschein B500.jpg

Nach einer leicht turbulenten Abfahrt nach Freudenstadt musste ich mich leider mit einem ganz normalen Kaffe zufrieden geben,
weil dem Schokoladedrucker, mit dem man sein eigenes Konterfei in dem Milchschaum drucken lassen kann, der Saft ausgegangen war.

Nachdem ich mich zu lange mit Natur und Fotografieren beschäftigt hatte,
habe ich mich vor der geilen Abfahrt über die B294 für eine weitere Pause bei den Simmersfelder Windrädern entschieden, damit ich in Pforzheim nicht in die Spitze des Feierabendverkehrs gerate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste hat nicht mehr reingepasst:

SZ 333_700s.jpg

:ROFLMAO: Die "Sternenfahrt" ging natürlich nach Sternenfels auf den Stromberg. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausfahrt heute fielen mir zwei Tachostände auf. Ist aber Off Topic, und ungeplant.
Der 111_er hätte mit etwas Glück passen können, leider habe ich mich 2x verfahren :)
Screenshot from 2023-02-22 19-13-49.png Screenshot from 2023-02-22 19-14-19.png
Grüße,
Christian
 
zwar nix schnaps, aber trotzdem schöne Zahl heute nach der 36 km TretRoller Tour: Gesamt tacho km stand: 567 km : )
 
Sechs am Wochenende,
ich meine dreimal sechs (5x leider knapp verfehlt)

Wollte eigentlich am Sonntag 3 Uhr starten,
aber Samstagmittag habe ich realisiert, dass die Wetterprognose nicht mehr so rosig aussah und ab Montag bis Monatsende entweder Regen oder sehr tiefe Nachttemperaturen angesagt waren.

Also hektisch gepackt und um ganz entgegen meinen Vorlieben um 14 Uhr losgefahren, sonst wäre ich auf einem Berg aus Milchreis und Hefezopf sitzen geblieben.

Nachdem meine Reifentemperatur schon um 20 Uhr unter 10° abfiel, befürchtete ich eine ungemütliche Nacht.
Also schön langsam, dafür nur ganz kurze Pausen, damit das zarte Motörchen nicht auskühlt.

Sonntags um 9 war es dann wieder warm genug, dass ich eine halbe Stunde Pause machen konnte.
Es folgte echtes Aprilwetter, mal Sonne mal leichter Regen, leichtes Gewitter, aber immer relativ warm.

Ausgerechnet auf die letzten Kilometer hat es dann mal richtig runtergehauen.

Kleine Besonderheit:
Wie auch bei den Schnapszahlen zuvor war ich die komplette Zeit absolut autonom unterwegs:
D. h. Verpflegung einschließlich Wasser komplett von zu Hause mitgenommen (abwärts läuft das gut :cool:)

SZ 666_Würmtal Strava_gr.jpg

Die "Ostereierberge" sind jeweils eine 50-km-Runde im Würmtal zwischen Pforzheim und Weil der Stadt.
Alle 90 Minuten kommen 25km Abfahrt in schöner Landschaft mit vielen flott fahrbaren Kurven.
Das macht Spaß, motiviert und bringt Erholung.
In der Rheinebene hätte ich das nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch 55,55 km zusammengeradelt. Aber jetzt war es das dann auch für 2023.
Ich zieh´ mal die Füße ein und mach´ ´ne Decke drum: gleich soll es wieder regnen bis ins Neue Jahr.

`Nen schönen Übergang wünsch´ ich euch allen! :)
 
Da war ja noch die Oliebollentocht 2021 in Roermond, die im Sommer 2022 gefahren wurde. Auf meinem Rückweg von Nettetal nach Hause hatte ich nebenbei 222 km in meinem Milan gesammelt.
 
Zurück
Oben Unten