Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

Beiträge
81
Hallo zusammen,

an meinem Trike hatte ich ja mal den B&M Lumotec IQ Fly dran und ich war mit der Ausleuchtung von 40 Lux sehr zufrieden.Da ich ja bald meinen Grasshopper bekomme überlege ich mir, ob ich den B&M IQ Fly nehme oder den Schmidt Son Edelux. Hat er denn auch eine gute Ausleuchtung? Der kostet ja immerhin 130€ gegenüber den B&M IQ Fly der um die 50€ kostet.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

Ich denke mal dann wäre der IQ Cyo eher was für dich.
- Mehr Licht
- Bessere Kühlung
- Bessere Halterung
Als IQ Fly, aber nur moderat teurer.

Es gibt auch 2 Varianten für die Speedies mit 'Fernlicht' und die Normalos mit 'Rundumlicht'

Der Edelux kann alles noch etwas besser aber der Preis.....?!?
 
AW: Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

Hallo Sven,
bald kommt die Luxos von Bumm mit 70 LUX auf den Markt,was die Funzel kann ist schon nicht schlecht.
Abblendlicht /Fernlicht 90Lux /Überwachung des Rücklichtes/USB-Anschluss am Scheinwerfer also kleines E-Werk.
Die U-Version mit UVP 179€hat aber auch einen stolzen Preis.
 
AW: Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

Hallo Thomas,

den neuen B&M LUMOTEC IQ2 LUXOS E habe ich auch schon entdeckt , aber knapp 200€ einfach zuviel Geld. Ich bekomme ja bald mein Grasshopper und der kostet ja auch richtig was mit entsprechender Ausstattung.Ich werde wohl wieder den wieder den IQ Fly benutzen, wie ich ihn am Trike hatte. Die Ausleuchtung ist ja auch super.
 
AW: Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

Der Philips Safe Raid wäre ebenfalls eine Alternative.
 
AW: Schmidts Son Edelux oder B&M LUMOTEC IQ Fly ?

Moin,
ich fahre den Cyo und den Son. Der Son ist von der Verarbeitung, Materialwahl und der abgegebenen Lichtmenge schon eine klasse für sich. Ein absolutes Toplicht! Der Cyo hat aber den unschlagbaren Vorteil der Nahfeldausleuchtung. Für ein Rad wo sich das Licht beim Lenken mitdreht (an Gabel montiert) würde ich in jedem Fall den Son nehmen. Bei uns Liegern ist das Licht aber meist fest am Ausleger montiert, so hat man hier bei engen Kehren mit der Nahfeldausleuchtung immer noch etwas Licht da wo man hinfährt.
Hoffe konnte etwas helfen, gruß Thorsten.
 
Zurück
Oben Unten