erledigt schmale VR/Tretroller-Nabe

Beiträge
59
Für ein Bastelprojekt suche ich eine schmale Felgenbremsnabe mit maximal 64/65mm Breite und nicht zu vielen Speichenlöchern (16-24). Vielleicht hat noch jemand eine solche vom Tretroller o ä. rumliegen.
 
Hallo,
Ich hätte noch ein ganzes Vorderrad , allerdings in 451mm mit Reifen und 2 Schläuchen ! Darin ist eine Rise und Müller Nabe verbaut aus einem Birdy !
 
@luffti : Hat das Birdy nicht ein ganz gewöhnliches 100mm Einbaumaß? Mir geht es wirklich um Nabenklemmbreite geringer als 74mm (was der Standard bei Brompton und anderen Falträdern ist).
 
@luffti : Hat das Birdy nicht ein ganz gewöhnliches 100mm Einbaumaß? Mir geht es wirklich um Nabenklemmbreite geringer als 74mm (was der Standard bei Brompton und anderen Falträdern ist).
Ich messe das heute Abend mal und mache ggf Bilder, die Flansche sind sehr dicht beieinander das Einbaumass ist 60mm und es wiegt alles zusammen Felge, Speichen ,Nabe 530 Garmm. Flanschabstand 60mm.451er und Sitzmatte 004.JPG451er und Sitzmatte 005.JPG451er und Sitzmatte 006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten