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du benutzt kein Talkum, richtig? Mit welchem Druck wird der Reifen gefahren und welche Druckangaben stehen auf dem Mantel? (die Angaben im Netz beziehen sich auf das aktuelle Modell, bei älteren Reifen kann es da Abweichungen geben)der Schaden ist beidseitig
Richtig.du benutzt kein Talkum, richtig?
Klingt plausibel, weil die Gewebestruktur des Mantels in Streifen auf dem Schlauch zu ahnen ist und sich die Löcher daran zu orientieren scheinen.knittern
Oha - leuchtet mir ein.Dünnwandige MTB Reifen mit niedrigem Druck "knittern" beim Abrollen. Besonders bei niedrigem Druck und Unebenheiten. Dort wo die dickwandige Lauffläche in die dünnwandige Seitenwand übergeht ist das Knittern heftiger. Schau mal den Reifen beim langsamen Abrollen über einen Stein an.
Falsches Forum!An meinem MTB-Hinterrad
hab ich heute früh artgerecht im Dunklen mit der Liege gemacht - bei besserer Schrittgeschwindigkeit am Flurbereinigungsweg in den seitlichen Schlamm geraten...@Thomas Neubauer : Wieso falsches Forum? Mit 'nem MTB kann man sich wunderbar hinlegen.
Wenn der in eine Falte eingequetscht und gewalkt wird, ist's für mich sehr plausibel.aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, Gummi punktuell so aufureißen,
Ich hab mir das Foto noch mal ganz in Ruhe angesehen und sehe die gleichen Strukturen... Wie quetschen oder zerreißen bloß die Polyesterfäden der Karkasse, die ja gummibeschichtet sind, den Schlauch ein? Oder haftet der Schlauch innen am Reifen, die Fäden driften beim...die Gewebestruktur des [Reifens] in Streifen auf dem Schlauch zu ahnen ist und sich die Löcher daran zu orientieren scheinen.
auseinander und reißen den Schlauch auf...knittern