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Hallo,
nicht ohne einen gewissen Stolz (es hat alles auf Anhieb gepasst) möchte ich hier meinen Scheibenbremsadapter für das Milan / Quest kurz vorstellen.
Ich überlege momentan noch, ob ich die BB7 durch eine Elixir R ersetze, weil diese nicht so weit in den Radkasten hineinragt. Bei der BB7 muss man evtl. noch eine kleine Beule in den Radkasten einlaminieren. Andererseits hatte ich bei hydraulischen Maguras immer Probleme mit der Kolbenrückstellung und weiss nicht, ob die Avids hier besser sind. Falls sich jemand wundert, warum ich keinen IS2000 verwendet habe:
Vielen Dank an Ymte, der mir die Zeichnungen von Federbein und Achse zur Verfügung gestellt hat und an Jens, der mir vorab einen Satz Original-Federbeine geschickt hat. Mein Milan ist ja noch in der Mache...
nicht ohne einen gewissen Stolz (es hat alles auf Anhieb gepasst) möchte ich hier meinen Scheibenbremsadapter für das Milan / Quest kurz vorstellen.
Ich überlege momentan noch, ob ich die BB7 durch eine Elixir R ersetze, weil diese nicht so weit in den Radkasten hineinragt. Bei der BB7 muss man evtl. noch eine kleine Beule in den Radkasten einlaminieren. Andererseits hatte ich bei hydraulischen Maguras immer Probleme mit der Kolbenrückstellung und weiss nicht, ob die Avids hier besser sind. Falls sich jemand wundert, warum ich keinen IS2000 verwendet habe:
- IS2000 geht in der Regel erst ab 160mm los - hier benötigt man aber eine 140mm Scheibe
- Es bot sich bei der Avid einfach an, sie direkt über Postmount anzuschrauben
Vielen Dank an Ymte, der mir die Zeichnungen von Federbein und Achse zur Verfügung gestellt hat und an Jens, der mir vorab einen Satz Original-Federbeine geschickt hat. Mein Milan ist ja noch in der Mache...
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