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Da das Aufwärmen nichts gebracht hat, ein neuer Faden:
Vorn fahre ich 30/42/54 Zähne, hinten fuhr ich bisher 9fach 11-32 mit Shimano Deore Schaltwerk alles ohne Probleme. Vor einiger Zeit habe ich nun hinten auf 9-fach Shimano CS-M770 11-34Z gewechselt (inkl. Ginkgo-Leicht-Laufrad) - auch anfangs kein Problem. Nach zwei- drei Wochen hatte ich dann plötzlich Probleme beim mittleren Kettenblatt auf den mittleren Ritzeln bei mäßiger Belastung. Lautes Gerassel und Geknacke, unmotivierten Gangsprünge, halt kein sauberes Schalten. Mit dem großen oder kleinen Kettenblatt (auch bei test weiser Kreuzschaltung) keine Probleme, kleine und große Ritzel mit dem mittleren Blatt gehen auch. Schaltwerk ist parallel und beim Einstellen und justieren zeigt sich quasi ohne Belastung auf dem Montagetisch (Hinterrad dreht frei) kein Problem. Exaktes Schalten möglich mit allen Ritzeln über alle Blätter (umgekehrt ). Testfahrt funktioniert auch und nach einem Tag ~ 12-20km alles wieder beim Alten. Auch die Wunderdose hilft nicht. Habt Ihr noch Tipps?
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Habe nun mal mein altes (also nicht Ginkgo-HR) HR wieder eingebaut und (zumindest heute) keine Schaltprobleme - was soll das? Lt. Rohluf-Lehre ist die Kette noch o.k. und ich ratlos.
Vorn fahre ich 30/42/54 Zähne, hinten fuhr ich bisher 9fach 11-32 mit Shimano Deore Schaltwerk alles ohne Probleme. Vor einiger Zeit habe ich nun hinten auf 9-fach Shimano CS-M770 11-34Z gewechselt (inkl. Ginkgo-Leicht-Laufrad) - auch anfangs kein Problem. Nach zwei- drei Wochen hatte ich dann plötzlich Probleme beim mittleren Kettenblatt auf den mittleren Ritzeln bei mäßiger Belastung. Lautes Gerassel und Geknacke, unmotivierten Gangsprünge, halt kein sauberes Schalten. Mit dem großen oder kleinen Kettenblatt (auch bei test weiser Kreuzschaltung) keine Probleme, kleine und große Ritzel mit dem mittleren Blatt gehen auch. Schaltwerk ist parallel und beim Einstellen und justieren zeigt sich quasi ohne Belastung auf dem Montagetisch (Hinterrad dreht frei) kein Problem. Exaktes Schalten möglich mit allen Ritzeln über alle Blätter (umgekehrt ). Testfahrt funktioniert auch und nach einem Tag ~ 12-20km alles wieder beim Alten. Auch die Wunderdose hilft nicht. Habt Ihr noch Tipps?
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Habe nun mal mein altes (also nicht Ginkgo-HR) HR wieder eingebaut und (zumindest heute) keine Schaltprobleme - was soll das? Lt. Rohluf-Lehre ist die Kette noch o.k. und ich ratlos.