erledigt Schaltkettchen für SRAM 3x7

Beiträge
840
Hallo,

ich bräuchte zeitnah ein neues oder gut erhaltenes Schaltkettchen für eine SRAM 3x7 Schaltnabe.
Wenn jemand mir eines anbieten möchte, gerne per PN, ansonsten freue ich mich acu über Hinweise,
wo man das Kettchen bestellen kann.

Danke und Gruß,

Eckhard
 
AW: Schaltkettchen für SRAM 3x7

Also ich würde in den nächsten Radladen gehen. Die haben die noch da für die Dreigangnaben und nichts anderes ist bei der 3x7 auch verbaut.
 
AW: Schaltkettchen für SRAM 3x7

Hallo,

Also ich würde in den nächsten Radladen gehen. Die haben die noch da für die Dreigangnaben und nichts anderes ist bei der 3x7 auch verbaut.

genau das habe ich auch gedacht und war heute in mehreren Geschäften.
Leider ist dem aber nicht so, die Stange mit dem Gewinde ist bei der 3x7 fast 1cm länger als bei der 3-Gang. 5-Gang ist dann wiederum zu lang.

Aussage eines Händlers: SRAM hat den alten Kram aus seinem Angebot geschmissen.
Er hatte gerade (zufällig) einen Vertreter da, der konnte aber auch nicht weiterhelfen.

Weitere Ideen?

Viele Grüße,

Eckhard
 
AW: Schaltkettchen für SRAM 3x7

Gut dann miss mal die Länge der Schaltstange. Ich schaue bei meinem Radladen.
 
AW: Schaltkettchen für SRAM 3x7

(...)5-Gang ist dann wiederum zu lang.

(...)

Weitere Ideen?

habe ich das verquirlt im Kopf oder entspricht das Gewinde der Schaltstangen nicht genau einem Speichengewinde? Dann bräuchtest Du ja nur den 5-Gang-Nabenstift kürzen und ein Gewinde aufrollen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten