erledigt Schalensitz gesucht

O

ollek1234

Ich habe ständig das Gefühl vorne vom Sitz meines KMX Viper zu rutschen.
In der Hoffnung, dass ein weiterer Umbau auf einen Schalensitz, gerne auch Body Link,
Das Problem behebt, bitte ich Euch mir alles, was in diese Beschreibung passt anzubieten.

Danke
Olaf
 
Ich habe noch einen reduzierten hier - Gr. M - CFK mit Schraubenverstärkungen, etwas über 900 gr. - wenn Interesse dann per PN melden. Reduziert weil er etwas zu schwer geworden ist. Da man unten mit den Sitzbeinknochen anstößt rutscht man sicher nicht raus. Kann ich auch zum Probesitzen zur Spezi mitbringen.

VG, Roland
 
Hm, ich bin 188 cm, eher ein Sitzriese, meinst Du M ist OK?
 
Am besten die Rückenlänge messen - aufrecht an der Wand vom Boden bis zum 7. Halswirbel. L hätte ich ein Mängelexemplar (Mangel an den Kanten - Gelcoat hatte da Luft). Den benötige ich aber noch zur Spezi für Testsitzer/innen.

VG, Roland
 
Hi Roland,
Ich hoffe, Dich nicht falsch verstanden zu haben und dass meine Anatomiekenntnisse ausreichend sind:
Stehend sind es bis zu dem Halswirbel, der etwas oberhalb der Schultern ist un leicht hervorsteht bei mir 164 cm

LG
Olaf
[DOUBLEPOST=1523362806][/DOUBLEPOST]...und aufrecht sitzend sind es 78 cm, das riecht doch förmlich nach L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufrecht sitzend sind es 78 cm
Dann wären die Beine aber rel. kurz. ;) Bei mir mit 178 (auch Sitzriese) habe ich 68 cm, d.h. Deine Beinlänge wäre identisch mit meiner. Kann ich mir nicht vorstellen. Bist du bei der Spezi? Ich würde Probesitzen empfehlen.

VG, Roland
 
Ich habe nochmal nachgemessen, statt der optimistischen 78 cm sind es 68 cm (doublechecked)
 
:) Dann wäre es gerade noch M. Mit L habe ich (68 cm) im oberen Schultergürtel keinen Halt und das ist für die HWS nicht besonders gut. Miss bitte man den Abstand zwischen den beiden benötigten Halterungen (Luftlinie am Sitz).

VG, Roland
 
Ich habe nicht die geringste Ahnung ob das hier zum Thema passt... habe von einem Mango noch einen gebrauchten, "leicht gebohrten" Carbonsitz, der ist eigentlich nur oben an den Ecken leicht eingerissen, könnte man flicken...
Falls Interesse besteht einfach melden...
Grüsse
Oliver
 
bin ebenfalls 188cm, habe noch einen Ventisit Large, mit cover, was hälst du von 100 euronen inkl versand?
 
Zurück
Oben Unten