Sanierung Rhein Rhone Kanalradweg

Beiträge
6.414
Hallo zusammen
Ich habe diesen Thread mal hier erstellt, da der rund 60 Km lange Kanalradweg zwischen Strasbourg und Markolsheim Teil des Paminaradwegenetzes ist.
Seit sehr vielen Jahren ist dieser Kanalradweg im Bereich von Strasbourg durch Wurzelausbrüche beschädigt. Diese Brüche im Asphalt hatten sich die letzten Jahre sogar noch intensiviert und er war teilweise mit dem VM nur mit deutlich eingeschränkter Geschwindigkeit (um die 20 Km/h befahrbar). Viele kennen diese Situation, sei es von Radreisen oder durch die Fahrt zur Spezi.
Im Frühjahr, war dieser Kanalradweg auf der Gemarkung Strasbourg komplett gesperrt mit dem Hinweis, dass die Bauarbeiten bis Ende Juni dauern sollten.
Gestern wollte ich mir das Ergebnis anschauen und war pos. überrascht. Es wurde nicht nur gefräst oder Ausbesserungen getätigt, sondern auf einer Länge von fast 10 Km wurde dieser Belag teilweise komplett neu mit schönem, sehr glatten, Asphalt ausgeführt und darüberhinaus noch ein wenig verbreitert. Wenn man bedenkt in welcher kurzer Zeit dieses Projekt realisiert wurde, muss man sich wundern, dass die Deutschen für manche Massnahmen, sei es die Baustelle bei Leimersheim, die unendliche Geschichte um die Brücke bei Speyer teilweise über ein Jahr brauchten.

09_RheinRhone Kanalradweg_Neu.JPG
 
Zurück
Oben Unten