Sammelthread - Zeig dein Trike!

AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ich habe mal die ersten Fotos meiner Neuerwerbung gemacht. Der 37V Akku fehlt leider noch. Kopfstützenhalter selber gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 463
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Wenn ich mir das Bild von deinem Trike so ansehe, frage ich mich schon, ob es nicht mühselig ist, an der Wand entlang zu fahren.
:ironie:

An sonsten viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Neuerwerbung.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ich habe mal die ersten Fotos meiner Neuerwerbung gemacht. Der 37V Akku fehlt leider noch. Kopfstützenhalter selber gebaut.

Ja dann, Herzliche Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Wozu brauchst du denn den Akku? man sieht ja nix vom Motor.
Kannst du bitte mal mitteilen um welches Trike es sich hier handelt?

Ich persönlich fänd ja noch eine Seitenansicht nett :D

Viele Grüße, Edgar
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Wenn ich mir das Bild von deinem Trike so ansehe, frage ich mich schon, ob es nicht mühselig ist, an der Wand entlang zu fahren. :ironie: An sonsten viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Neuerwerbung.
Hallo, ja Recht hast du! Schwierig an der Wand lang zu fahren. Deshalb hier mal die aktuellen Bilder vom vorläufig letzten Umbaustand und diesmal auf ebenem Boden. Hier handelt es sich im Übrigen um ein Trike von Q-cycles mit Namen Ninjus. Umbauten: Doppelbremshebel links, Scheibenbremse hinten,Eigenanfertigung Kopfstützenhalter(Klappfunktion voll erhalten) Eigenanfertigung Akkuhalter, und 250 Watt Hinterrad Antrieb,Spezial Edelstahlhalter auf Achsschenkel links,Flaschenhalter am Akkurahmen.
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 395
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,
wir hatten heute ein echtes Schätzchen bei uns im Laden. Eines der ersten Hase Kettwiesel. Was erstaunlich war, das Kettwiesel war wie neu. Als hätte Hase das Rad erst ausgeliefert.

Gruß Dirk Hammer
ur wiesel.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,

am Freitag konnte ich mein neues ICE Vortex abholen. Gewicht 16 kg.
 

Anhänge

  • DSC_1858.jpg
    DSC_1858.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_1859.jpg
    DSC_1859.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_1865.jpg
    DSC_1865.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 632
  • DSC_1870.jpg
    DSC_1870.jpg
    114 KB · Aufrufe: 623
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Sieht aus als ob nicht nur das letzte Foto, sondern auch das Tretlager schief ist.

Aber tolles Trike. :dafuer:
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Is' das 'ne Sonderversion? Schwarze Felgen und die vorderen Speichen zur Hälfte weiß? :confused::confused::confused:
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ja gab es bei Lidl für 5€ pro Rad, bzw. gibt es bei Lidl noch online.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Bilder meines Mungos sind im Album zu sehen. Aufs kleine Vorschaubildchen klicken vergrößert die Ansicht. ;) Mit Ausnahme von Spiegeln, Glocke und Taschen ist alles noch Original.


LG, Dauercamper
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo hier im Forum,
seit heute habe ich nun mein "ICE"-Sprint!
Hier ein Bild von der ersten Ausfahrt um den Baldeneysee. Für mich ist es ein Traum auf Rädern.
 

Anhänge

  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    157 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 396
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,


die ersten kurzen Fahrten lassen hoffen das die Bilder meines neuen Rades nicht in die Rubrik schräge Lieger verschoben werden muß...
da eine bauähnliche Ausführung in 20 Zoll bereits in Bau ist werden an diesem Rad in der nächsten Zeit kaum Veränderungen statfinden.


K1024_PICT0515.JPGK1024_PICT0538.JPG

K1024_PICT0547.jpgK1024_PICT0542.JPG

K1024_PICT0549.JPG

Ausführlichere Beschreibungen im eigenen Faden zum Rad: https://www.velomobilforum.de/forum...Soziable-Tandemlösung-für-Solofahrt-optimiert
Im Original wird es auf dem großen Oldenburger Liegeradtreffen zu sehen sein.

Gruß Heiko
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Heiko,

die ersten kurzen Fahrten lassen hoffen das die Bilder meines neuen Rades nicht in die Rubrik schräge Lieger verschoben werden muß...

Dabei ist "schräges Trike" doch nichts anderes als eine ausgesprochen objektive Beschreibung Deiner gelungenen Verwertung ausgemusterter Kinderfahrräder. Ich würde gerne mal mitfahren, aber Oldenburg ist leider nicht um die Ecke.

Gruß, Klaus
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo.

Noch´n Vortex.

comp_BILD0144.jpgcomp_BILD0142.jpg

Ausstattung abweichend zum Vortex+ :

Bremsen: Formula R1 Racing
Kette: KMC X-10 SL
Kettenblätter: TA (46/32/24)
Kurbeln: THM Clavicula
Ritzelpaket: KCNC 12-27
Hinterrad: Nabe Tune, Speichen Sapim, Felge NoTubes
Hinterreifen: Conti Supersonic

Gewicht incl. Pedale, Tacho, Spiegel: 12,5 kg - damit kann ich leben.

Tempo: Irgendwo zwischen Rennrad und Fujin - muss ich noch genau testen.

Schöner Gruß,
Dieter
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Gewicht incl. Pedale, Tacho, Spiegel: 12,5 kg - damit kann ich leben.
Tiefstapler! :cool:
Was ist das für ein 28er Laufrad? Ist es sehr viel leichter als das serienmäßige? Meines Wissens ist ja nicht so sehr das Gesamtgewicht eines Rades entscheidend, sondern das der bewegten Massen.

Tempo: Irgendwo zwischen Rennrad und Fujin - muss ich noch genau testen.
Fujin = einspuriges Liegerad? Klingt so, als wäre das aufgebohrte neue Vortex dann das schnellste Trike... Indiskrete Frage: Was wiegst Du denn so? Ich bringe immerhin 82 Kilo (nackig!) auf die Waage und aufs Vortex dann mit Klamotten wohl so um die 84, je nach Jahreszeit... Wenn ich 4 Kilo abnehmen könnte, wäre das viel billiger als 4 Kilo am Vortex abzuspecken. ;)
 
Zurück
Oben Unten