erledigt Salomon Vandon Md GTX Grösse 48

Beiträge
861
558_163434743.jpg 558_606332956.jpg 558_-1149645310.jpg 558_-1238832152.jpg 558_1401085218.jpg 558_1414454850.jpg 558_1859771486.jpg Hej,

die Schuhe habe ich online bestellt; für eine Testrunde durch den Park getragen; festgestellt das sie zu klein sind; leider den Rücksendezeitpunkt übersehen:(

Daten:

Schuhedetails:

  • Schuh geht bis über den Knöchel
  • Gore-Tex
  • Obermaterial : Leder/Synthetic
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Synthetic
  • Grösse: 48
€50

Versandkosten sind im Verkaufspreis nicht inbegriffen und richten sich nach dem Zustellort.

LG
Hubert
 
Hallo Hubert,

hast Du eine Vergleichsschuhgröße aus dem Alltag, welche Deiner Meinung nach hineinpasst?

A la "47,5er Sidis, 46,5er Wanderschuhe" o.Ä.

Viele Grüße
Wolf
 
Hej Wolf,

meinst du welche Schuhgrösse ich sonst verwende? Sorry aber ich steh auf der Leitung:whistle:
 
Ja, korrekt. Ein großes Problem bei Schuhen im Onlinekauf liegt in den - je nach Hersteller oder partiell sogar Modell - komplett von "Standardmaßen" abweichenden Verständnis für die Schuhgrößenklassifizierung..

Der bislang für mich immer "zutreffende" und funktionale Weg waren Angaben zu Vergleichsgrößen des Herstellers zu anderen Herstellern/Modellen sowie allgemeine Regeln a la "Radschuhe lieber eine Nummer größer". Deine Schuhe kenne ich nicht, daher wäre ein Vergleichswert hilfreich. Könnte auch googlen, doch wenn Du Dich bereits verschätzt hast (bei der Größe), spricht das dafür, dass die Angaben im Netz nicht unbedingt zutreffen werden.

Viele Grüße
Wolf
 
hm, liegt eher an meinen Füssen weil die vorne einfach breiter sind ;), aber ich gebe mal die Daten meiner Schuhe durch. Vielleicht hilft es dir.

Alltagsschuhwerk Sommer
Marke: Waldviertler (Sommertramper, Lerche, Königsadler,)
Grösse: 46G

Winterstiefel
Marke: Waldvierteler (Jaga)
Grösse 46H

Laufschuhe
Marke: addidas (boost)
Grösse: 48

Sandalen für Meer oder am See
Marke: Teva (keine Ahnung welches Model)
Grösse:48,5

Sommerradschuhe
Marke:Lake (MX176)
Grösse: 50

Winterradschuhe
Marke: Lake (303)
Grösse: 50

Wanderschuhe
Marke: Haix (der Stiefel den auch die Bundeswehr verwendet)
Grösse: 48
 
Danke für die Vergleichswerte - das hilft weiter. (y)

Mit 48er Haix und 50er Lake liegst Du jedoch >1 Nummer über meinen (herstellervergleichsfähigen) Anforderungen, nicht der Breite, eher der Länge in dem Fall. 48er Adidas dito. Da vermute ich, dass in den Salomon meine Füße das Rutschen in Längsrichtung erleiden. Ärgerlich..

Viele Grüße und danke
Wolf
 
Wenn du nicht so einen lange grosse Zehe (nein es gibt kein Foto :D ) und breiten vorderen Fuss hast wie ich, passt es wohl leider nicht.
 
(nein es gibt kein Foto :D )
:ROFLMAO:
Wenn du nicht so einen lange grosse Zehe .. .. und breiten vorderen Fuss hast wie ich ..
Das vermute ich auch.. Es könnte durchaus sein, dass 47er Salomon wiederum knapp werden, doch 48er werden definitiv zu groß sein, wenn ich Deine Vergleichswerte heranziehe. Unfixiert sitzende Schuhe mag mein Fuß gar nicht (Durchblutungsprobleme).

Wäre sonst ein guter Herbstschuh für Kurzstrecken gewesen, schade.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich kann es beim Startbeitrag nicht mehr ändern aber ich wollte hinzufügen, dass ich für Käufer aus Deutschland aus Bayern versende. Hält die Versandkosten schön niedrig. ;)
 
Zurück
Oben Unten