SAETA

Ich urteile über die Position nicht ohne sie probiert zu haben, oder kannst du beschreiben wie es sich in der Praxis verhält.;)
Ja, das kann ich.
Siehe Dir mal die faßt ausgestreckte Haltung der Arme an den Rohren im Video an.
So was hat es bisher nicht gegeben, das hat seinen Grund.
 
So ähnlich wie Schubkarre schieben - rofl
aber ich habe es eben mal simmuliert und so richtig toll finde ich es nicht.
Ergonomisch ist anders und den Leinkeinschlag verringert es vermutlich auch noch.
So was hat es bisher nicht gegeben, das hat seinen Grund.

Ok, bisher lese ich sehr Sachkundige Aussagen wie, ähnlich, simuliert, vermutlich, nicht gegeben, das ist genau das Ergebnis das zu erwarten war.
Nicht ein einziger hat es wirklich gefahren und nur einer simuliert, wobei ich bezweifeln darf das dabei die Lenkstangen verlängert wurden.

Das beste Urteil ist noch " So was hat es bisher nicht gegeben", das sagte man vom ersten Smartphone mit Touchscreen auch, und heute
hat es jeder in der Tasche.

Wie ich in #7 schon bemerkte, sind sie in diesem Forum völlig falsch, da hier erst einmal alles ungewöhnliche zerrissen wird.
Bei uns gibt es den Spruch "Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich.".
 
Bei uns gibt es den Spruch "Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich.".
Den Spruch gibt es bei uns auch, nur wir sprechen es ordentlich aus: Woass de Bauer net kennt, frisster net :D

Lieber constructor, hier wird keiner und nichts zerrissen. Man macht sich lediglich Gedanken im Vorfeld, wie sich das wohl anfühlen könnte, weil es eben anders ist. Was ist daran so schlimm?
Ich habe von keinem gelesen, dass es nicht funktioniert.
Kann doch jeder seine Meinung dazu abgeben, dafür sind doch Foren da.
Davon lebt auch der Markt.
 
" So was hat es bisher nicht gegeben", das sagte man vom ersten Smartphone mit Touchscreen auch...

Also ich wollte weder eine Lenkung mit Touchscreen noch wollte ich mit dem Trike am Ohr telefonieren. >>> lach <<<

Ich denke schon, dass sich die Hersteller von Trikes in der Vergangenheit Gedanken über die Lenkung gemacht haben.
Und dass nicht einer bisher diese Schubkarren Haltung der Hände umgesetzt hat, sollte einen schon zum überlegen bringen.

Technischen Fortschritt durch bessere und modernere elektronische Bauteile als Vergleich herbei zu zerren, ist ein Totschlag Argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: Da ist ueberall die Rede von Shimano M475 Naben vorn? Das sind doch Schnellspannernaben, wie geht das mit einseitiger Aufhaengung zusammen?
Laut Beschreibung sind ja andere Vorderachsen mit dabei, die Nabe soll also umgebaut werden. M475 legt allerdings 9mm Durchmesser nahe. Wenn dem so ist, wäre das für ein geländegängiges Trike aber möglicherweise doch etwas wenig.
 
Das Trike spricht mich aus diversen Gründen nicht an. M.E. wird es auch nicht produziert werden, weil die Crowdfunding-Aktion ihr Ziel nicht erreichen wird ...
 
Ja, das kann ich.
Siehe Dir mal die faßt ausgestreckte Haltung der Arme an den Rohren im Video an.
So was hat es bisher nicht gegeben, das hat seinen Grund.

@Constructor

Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und mich nicht voll zitiert!

So sieht das wirklich doof aus.

Wolltest Du mich damit lächerlich machen?

Ich habe meine Aussage begründet!

Ich bin kein Bur und ich fresse nicht, steck Dir Deine Aussage irgendwo hin!
 
Bevor es hier in einen Diskussionsstil abrutscht den ich nicht lesen möchte noch schnell eine Anmerkung von mir zu den Lenkhebeln. Ich habe ein Trike mit Direktlenkung (Performer Trike-X). Die Lenkhebel sind so angeordnet das die Arme nach vorn angewinkelt sind. Das ist auch die Haltung der Hände die ich am meisten benutze schon weil ich nur so an die Bremsen komme. Wenn es so richtig gut läuft und man sich so richtig in den Sitz lümmelt dann suchen meine Hände auch schon mal nach einer anderen Position. Und da fasse ich auch schon mal an den waagerechten Teil der Lenkhebel, ganz locker und entspannt. Ich denke mehrere Möglichkeiten sind am besten. Da ich ein Weichei bin würde ich aber bei einem Trike mindesten auf Heckfederung bestehen.

Grüße Martin
 
@Winni ,

ein Vollzitat war nicht nötig da er direkt darüber steht.

Weiterhin liegt es mir fern hier irgendjemanden lächerlich zu machen, das gehört nicht zu meinem Stil.

Der Spruch den ich hier zitierte ist wohl von jedem, außer dir, als allgemein Gültig
verstanden worden und nicht auf seltsame weise in seine Einzelteile zerlegt worden.

Durch deine doch sehr gereizte Überreaktion läufst du Gefahr dich selbst lächerlich zu machen.
Für mich ist das Thema mit dir hier zu ende da ich, wie auch schon andernorts, mich nicht auf ein
Foren unverträgliches Niveau ziehen lasse.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen ruhigen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Off-Topic.
Deutsch & Holländisch
@Constructor: "Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich." :);) (Nordhorn ist natürlich sehr nahe an der Niederländischen Grenze)
@AxelK: "Woass de Bauer net kennt, frisster net"
Nederlands: Wat de boer niet kent dat vreet hij niet. ("oe" sprich "u")
Salut aus Amsterdam
 
Mal zurück zum Thema: Sieht jemand einen Grund warum man die geraden Lenkerrohre nicht durch nach oben abgewinkelte ersetzen können sollte?
 
Hallo,

Möchtet Ihr mit den waagerechten Rohren lenken?:confused:

ist mir zuerst auch unangenehm aufgefallen. Aber ein Paar Humpert Barends 640/641 mit geradem Rohr angeschraubt kostet 10 € mehr und schon hat man eine vielleicht angenehmere Handhaltung. Also kein Ausschlusskriterium.

Gruß

Peter
 
Hallo,



ist mir zuerst auch unangenehm aufgefallen. Aber ein Paar Humpert Barends 640/641 mit geradem Rohr angeschraubt kostet 10 € mehr und schon hat man eine vielleicht angenehmere Handhaltung. Also kein Ausschlusskriterium.

Gruß

Peter


Wenn ich bei so etwas schon rumpfriemeln muß, stell ich mir die Frage wie durchdacht der Rest wohl ist. :mad:
 
Die Fragen kann ich mir bei allen Trikes stellen da hier fast jeder an seinem Trike
schraubt und friemelt sobald sie/er es in den Händen hält. ;)
 
Also kein Ausschlusskriterium.
Das sowieso nicht, auch wenn es manchmal so rüber kommt, ist es zumindest von meiner Seite her nicht so.
Vielleicht war dies sogar vom Konstrukteur von Anfang an so geplant und hat sich deshalb für die "Schubkarrenhaltung" entschieden?
Die Fragen kann ich mir bei allen Trikes stellen da hier fast jeder an seinem Trike
schraubt und friemelt sobald sie/er es in den Händen hält. ;)
Ich sehe das genauso, nichts bleibt wie es ist/war :D
 
Aber ein Paar Humpert Barends 640/641 mit geradem Rohr angeschraubt
Wird wohl mit den Händen hinterm Po schwierig. ...Diese Position schein mir gewollt und durchdacht zu sein. Wenn ich im Bürostuhl size und meine Hände mal so Baumeln lasse dann erscheint es mir auch nicht unbequem..einzig der Lenkeinschlag ist wahrscheinlich beschränkt...aber das wird bei Rennliegern mit Kettenverlauf neben dem Rad und bei VM mit geschlossenen Radkästen ja auch gerne in Kauf genommen.
 
Servus,
die nach hinten greifenden Arme "öffnen" den Oberkörper, man sitzt nicht immer mit den Armen nach vorn, wie z.B. am Rechner oder auf dem AUfrechtrad.
Das soll relativ ergonomisch und gesund sein. Einer unserer Kunden hat ein Rad genau mit so einer Lenkerhaltung gewollt, genau aus diesem Grund.
 
Zurück
Oben Unten