erledigt Sachs Super 7 Nabe plus Schaltzug, Schalter kaputt

Beiträge
3.803
vom Sperrmüllrad - hätte ich gleich bemerkt, dass der Drehgriffschalter kaputt ist (Plastikteil innen unwiderruflich gefetzt, kein Austausch möglich) hätte ich es das Rad wohl stehen gelassen. Naja, jetzt soll wenigstens der Rest verwertet werden. Den Empfänger, der jedoch 6,99 Euro für das Porto locker machen müsste, erwartet:

* 1 Sachs Super 7-Nabe, Zustand unklar, da mangels Schalter nicht testbar - mglw. nur noch zum Ausschlachten verwendbar
* diese kleinen Stangen samt diesem speziellen roten Teil
* die Klickbox
* der Schaltzug, wobei das spezifische Ende noch im Rest des Schalters drin ist (siehe Fotos). Ich weiß gar nicht, ob Schalter/Schaltzug/Klickbox fest miteinander verbunden sind, oder man den Schaltzug innerhalb der Klickbox rausnehmen und so in einen funktionstüchtigen Schalter integrieren kann?

Nicht dabei sind die Achsmuttern samt Unterlegscheiben.

Bitte hier im Faden melden, nicht per PN - ich schreibe dann.001.JPG002.JPG003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand Interesse? Auch nicht an einem Teil davon (Schubstange, rotes Plastikding)? Dann kommt sie kompletti zum Schrotti - außer, bis nachher, 15.20 Uhr meldet sich noch jemand (dann nämlich komme ich beim Schrotti-LKW zwecks Draufwerfen vorbei).
 
Ich hatte kurz überlegt, ob ich es mir als Ersatzteil hinlege. Aber wahrscheinlich werd ich es niemals brauchen und dann liegt es nur rum und die 6,99€ waren für nix. Wenn mir meine Super-7 versagt, würd ich wahrscheinlich was anderes nehmen. Eventuell rotes Teil, Schubstange und Klickbox als Warensendung? Aber besser wäre jemand hat noch für alles Verwendung. Gibt es in Kassel keine Selbsthilfefahrradwerkstatt?
 
rotes Teil, Schubstange und Klickbox dürften als Warensendung gehen, ja. Wären dann ja 1,90 Porto.

Selbsthilfewerkstatt für Flüchtlinge gibt es - mir bekannt - in einem Ort, wo ich ab und an ganze Fahrräder hinbringe. Hm, ob sich für die eine Nabe ohne den Rest lohnt? :unsure:
 
Na wenn Du es da hinbringst dann vielleicht besser mit allem? Keine Ahnung ...

Schaltzug lässt sich wohl wechseln:
 
Moin! Falls noch nicht weg, nehme ich es und lege mir die Sachen hin.
Bitte um Rückmeldung, ob da noch etwas zu holen ist.
BG TIL
 
OK, ich melde mich sobald ich Nachricht von meinem Kollegen Hermann habe was er genau braucht - kann ihn gerade nicht erreichen.
Vermute aber, daß es die Teile sind, die noch da sind.
Vielen Dank und Gruß
TIL
 
Zurück
Oben Unten