Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Beiträge
3.127
Hallo Forum.. also: In Gießen gibt es auch dieses Jahr am 19.8 wieder einen Spendenmarathon, der sich Run & Roll nennt. ich war der meinung da starten auch Fahrräder, und habe aus Interesse mal gefragt, mit was man denn so Rollen darf (klar was ich da will.., oder?) die Antwort war: Man ist leider gezwungen, wegen Bordsteinkanten und Kopfsteinpflaster Inliner und Handbiker aus Sicherheitsgründen auszuschließen, würde mich jedoch (vermutlich außer Konkurrenz gegen die Läufer) mitfahren lassen..

Nun ist das wenig spannend als einziger mit dem VM da durch den Parcour zu fahren.. gibt's VM'ler die das Startgeld von 10€ nicht scheuen und welche die Anreise für den Spaß machen würden? Dann stellen wir eben ein kleines Feld VM's, Liegeräder und Trikes, sofern die Orga das noch ok findet. Ich würde das abklären.. wär bestimmt ein Spaß.

Also, wenn ihr Lust auf sowas habt, würde ich bei 4 bis 5 Leuten die sich melden bei der Orga anfragen ob sie uns als Feld starten lassen..

Gruß, Axel
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Prima Axel,
ich wäre bereit mit zu fahren, kann aber jetzt keine verbindliche Zusage machen. Ich habe oft von berufswegen mehrere Wochenenden dienst.
Es ist ja für einen guten Zweck. Ich werde auf jeden Fall dein Run & Roll for help im Auge halten.

Gruß Günter
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Klingt, als könnte das mächtig Laune machen. Ist zwar noch eine gute Weile hin, aber ich sehe kein Hindernis, warum nicht.

Grüße, Martin
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Hallo,

ich kann auch noch nicht zu 100% zusagen, aber den termin habe ich mir vorgemerkt.

Gruss Christian
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Klingt super, ich trags mir in Kalender ein, sollte passsen.

Grüße
Borstel
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Soooo.. Habe einen Anruf von Frau Goreschlüter erhalten, an der grundsätzlichen Situation hat sich nichts geändert, da Kopfsteinpflaster kann kein Wettbewerb stattfinden..

ABER:

Wir könnten mit einer kleinen Gruppe in der Art teilnehmen, das wir die Zeitnahme testen (so gegen 15:15) dabei die Strecke einmal abfahren damit den Zuschauern klar wird, da passiert gleich mal was. Eine runde sind 1,7 km... ein echtes Sprintrennen ist auch dabei nicht drin, da noch Leute auf der Strecke sein KÖNNTEN, und wir da nicht voll durchziehen dürfen..

mehr ist leider nicht drin.. Wie schauts aus? Lust mit den Ortsansässigen einen kleinen VM Auftritt zu machen, oder lieber "och nööö kein Bock..."
Brauche Antworten bis Freitag 29.06.
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Habe mir mal 15,00 Uhr eingetragen.
Wo trifft man sich?

Gruss Christian
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

..Würde erst mal davon ausgehen das der Kirchplatz (50.587286,8.674623) wieder Start/Ziel sein wird, also dort genaueres höre ich wenn ich am Freitag bescheid sage wieviele T-Shirts die uns aushändigen müssen, wenn sie uns passend kleiden wollen... ;-)

Die "Route" ist der von mir vermutete Streckenverlauf... falls ihr schonmal üben wollt.. ;-)
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Lotto Hessen verlangt von mir ab und an einen Auftritt vor Publikum... Warum nicht....
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

Ich mach mit, kann ja im anschluss noch ne kleine runde zusammen drehen.

grüße borstel
 
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

So.. Habe die Info das wir so etwa 4 VM's wären für die Iniitialrunde mal weitergegeben. Antwort klingt positiv, und Details klären wir nach ihrem Urlaub (der bis zum 17.7. dauert).. Mit der "Kleinen Runde danach" würde ich fast sagen, so einmal um dern Heuchelheimer See oder so, und dann am See Grillen (wenn man das darf.. wäre zu klären..).. oder Endziel könnte unser Grillpilz am Haus sein, den Borstel ja schon kennt.. damit ihr euer Fleisch nicht kühlen und anschleppen müsst, sollten wir über eine Überweisung einer Unkostenbeteiligung reden, und dann kauf ich am Vortag für alle ein (stilecht mit dem VM und Anhänger versteht sich).. klingt gut?
 
AW: Run & Roll for help.. in Gießen ohne Roll..

..naja, mit "Publikum" weiß ich nicht, dafür müsstest Du wohl den "Besenwagen" machen, was mir auch schon angeboten wurde.. zwischen den einzelnen Disziplinen fährt immer einer Rund und guck das keiner mehr in der Strecke hängt das wäre für Werbezwecke geeigneter.. die erste Runde um 15:15 wird Besucherzahlenmäßig noch relativ bescheiden ausfallen.. die Leute kommen erst so am Nachmittag/Früher Abend.. (meine ich mich zu erinnern)

Gruß, Axel
 
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

..So Leute, wir sind definitiv dabei, wir bekommen dazu KEINE RFID chips, aber sollen halt ein, zwei Runden zu Anfangs drehen. (1,7 km, sollte unter 4 Minuten pro Runde zu machen sein) Der Moderator sagt uns an, wenn wir einen kleinen Stichpunktezettel mit Fahrzeugname , Modell und so weiter vorbereiten.

Dazu: um 15:30 startet das erste Rennen, wir sollen so gegen 15:15 über die Strecke rollen, also würde ich sagen, Treffpunkt ist entweder 15:00 Uhr am Kreuzplatz oder vor 14:30 bei mir zu hause (falls ihr im Vorfeld Frauen / Freundinnen, Kinder, Essen, andere Sachen..) dalassen wollt, Abfahrt dort dann um Punkt 14:45 (!) .. aber ich denke wir finden uns schon.., zur Not Telefon..

Dabei bitte beachten: Nach der Runde für den R&R4Help keine langen Pausen mehr für Ausrüstung und so.. Getränkebeutel und Flaschen sollten zu dem Zeitpunkt für die Anschließende Tour bereits bevorratet sein.

Mein Vorschlag ist, wir fahren direkt nach dem PR auftritt eine Runde um Gießen herum (so ne Stunde bis 1 1/2, 35 km,300 HM, kleine Tour, ich hab da mal was vorbereitet ) und Essen dann was bei uns auf dem Grillplatz, wohin ihr Freundinnen/Frauen und andere Mitbewohner frühestens so gegen 17:00 bestellen solltet... wie , wann und wohin ihr danach Fahrt, ist euers ;-), Schlafplätze haben wir zur Not einen, Stellplatz für VM's mindestens 2..Spielplätze für Kinder ums's Haus Herum sind 2 und Hotels in Gießen.. jede menge...

Ich besorge gerne Fleischdinge und Getränke gegen Vorkasse, oder ihr bringt selbst mit und lasst das vorher da.. wie gesagt...

...Trobardix, dir schulde ich bestimmt noch'n Steak.. also DU sagst einfach nur das Du kommst.. Klar? ;-)

und jetzt bitte seid Ihr dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

Hallo Smilingdevil,

ich nehme mal Dein Heim gegen 14,00 Uhr als Ziel an. Da hab ich Luft und muss nicht hetzen.
Meine Verpflegung bringe ich selber mit; wäre schön, wenn man es irgendwo kühlstellen könnte. Sind Grillutensilien ausreichend vorhanden? Nen 10 kg Grillkohlesack findet bestimmt auch noch im Quest seinen Platz...:D
Deine vorbereitete Route sieht doch ganz nett aus. Freue mich drauf... Und ich darf Fernwald an diesem Tag 3x in Angriff nehmen....:eek:
Hmmm - das Teilstück an den Seen (jede RTF führt da vorbei und Sonntags mittags befürchte ich viele Seegäste) und bei der Zulassungsstelle und dann die Frankfurter Str. hoch - das bin ich schon sooo oft gefahren - ne Variante über Dudenhofen, Allendorf und vielleicht Grube Fortuna sieht bei Google fahrbar aus und scheint nicht viel weiter zu sein - is das ne machbare, sinnvolle Idee?
Die 10 € aus Post #1, sind die noch aktuell?

Gruss Waldschrat
.
 
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

Klar, Kühlstellen kein Thema! Brennmaterial wird vor Ort sein, kein trainingsgewicht in form von Kohle nötig.. und nein, auch beim Event scheint keine Kohle von nöten zu sein, zumindest Wurde nichts mehr erwähnt.. und ich gehe mal davon aus das wenn sich jeder nen Zehner einsteckt, der auch wenn er in der Tasche bleibt keine Mehrbelastung von 10 Kilo bedeutet...

Die Variante über Dutenhofen geht auch, bringt aber meines Erachtens nach eine unnötige Bergpassage in die Sache, und ich wollte (gerade weil Deine Anreise ja auch ein paar Km bringt) es nicht allzu sehr überreiben.

Ich wollte halt auch keine 2 Stunden Tour machen, und fand die 35km schon grenzwertig, ggf je nach Zeitfortschritt lassen wir den einen Bogen um die Seegebiete aus und fahren in Heuchelheim direkt nach "unten".. aber an den Seen ist auch an den Wochenende nicht viel los, keine Sorge...

Gruß, Axel
 
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

Moin Axel,

ich fahr von Wieseck zu dir rüber und bunkere mein Grillzeug dann bei dir, können dann schön zu sammen in die stadt runter rollen.
Hast du ne ahnung wie die "rennstrecke" aussehen wird?

Wir sehen uns
Lars / Borstel
 
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

...also Ich hab mal als OPTION die Kurze Strecke ohne den Schlenker um den See geplottet... HIER ..spart 4 Kilometer (komisch ich hätt gesagt das ist mehr.. egal..

Christian.. du meinst Die Grube Fernie.. denn grube Fortuna wäre in meinen Augen zwar ein lohnendes Ziel, dann wird's mit dem Grillen aber arch' eng... oder? :D Also, um die Grube Fernie rum kenne ich mich nicht aus, bin da nur einmal mit dem UP gewesen.. Aber ich hab das mal geplottet.. sehe da zunächst mal kein Problem drin..strecke ist auch nicht viel mehr..
 
AW: "Run & Roll for help".. in Gießen ohne Roll..aber mit "VM und Grill 4 fun"

Hi Axel,

Du hast Recht, die Grube Ferni meinte ich. Dieser Schlenker sieht doch ganz nett aus - im Vergleich zur Frankfurter Str. So fände ich die Strecke doch ganz angenehm.

Die Grube Fernie heisst übrigens bei Google Maps "Fortuna".
Und bekanntlich hat ja Google immer Recht:ironie:

Kam mir auch seltsam vor, ist aber ein im Bergbau beliebter Name, weswegen es mich wenig wunderte. Die berühmte Grube Fortuna kenne ich vom Vorbeifahren - ist jetzt übrigens wieder geöffnet für Besucherverkehr. Wäre auch mal ein Ziel, stimmt.
 
Zurück
Oben Unten