Ruhr 2 North Sea 15.6.24

Ich glaub, der anstrengendste Teil ist am Ende: "Und wenn das Ziel erreicht ist: Stemm dein Rad hoch über die Nordsee!" ;)
 
Ich habe dieses Jahr teilgenommen und mich auch schon für 2024 angemeldet.
Dieses Jahr Samstag hin und Montag zurück, nächstes Jahr mache ich den Rückweg am Sonntag.
Und ja, VM hochstemmen... eher nein.

Dieses Jahr war ich der einzige mit VM, soweit mir bekannt gab es wohl noch ein weiteres Liegerad.
 
Bei der Kaffeebude am Meerbuscher Deich habe ich neulich einen Herrn (Aufrecht_mit_Motor_Rad) getroffen, der schon mehrmals ganz begeistert mitgemacht hat. Ihm gefällt die Versorgung alle ca. 50 km.
Hab auch schon überlegt.
Wie ist das mit dem Hotel am Ziel, eigene Buchung? Weil ein Transfer zum Hotel wird kostenpflichtig angeboten..
 
Bei der Kaffeebude am Meerbuscher Deich habe ich neulich einen Herrn (Aufrecht_mit_Motor_Rad) getroffen, der schon mehrmals ganz begeistert mitgemacht hat. Ihm gefällt die Versorgung alle ca. 50 km.
Hab auch schon überlegt.
Wie ist das mit dem Hotel am Ziel, eigene Buchung? Weil ein Transfer zum Hotel wird kostenpflichtig angeboten..
Ich habe 2 Versorgungspunkte, den ersten und den letzten, ausgelassen. Aber die geben auf jeden Fall eine gewisse Sicherheit und die Möglichkeit, ohne große Mengen an Wasser/Futter zu fahren.
Ja, Unterkunft muss selbst gebucht werden.
 
Eine interessante Veranstaltung, aber bei dem Satz "... und es besteht Helmpflicht." bin ich raus. :(

 
Auweia, das habe ich nicht gelesen. Steht versteckt in den FAQ…
Dann mache ich auch nicht mit, schade.
 
@düssel : Das steht in der Beschreibung der Tour. Ich habe mal den Link eingestellt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.


Zitat: Um Risiken möglichst zu vermeiden, wird ausschließlich auf Radwegen oder kleinen Straßen gefahren und es besteht Helmpflicht.

Damit bin ich praktisch doppelt raus. Ich habe keine Lust, mich mit den Veranstaltern darüber zu unterhalten, ob ich mit meinem Milan SL auf Radwegen fahren muss oder überhaupt kann.

Solche Bedingungen sind natürlich auch eine "elegante" Möglichkeit, Velomobile von solchen Veranstaltungen fernzuhalten.
 
Bzgl. Helm: nervt mich auch, aber ich habe mir dafür einfach einen leichten Helm besorgt. Das eine mal ist es für mich ok.
Radwege: da hält sich sowieso niemand dran. Das ganze ist ja offiziell auch kein Rennen. Allerdings sind da einige mit dem Messer zwischen den Zähnen im Pulk auf der Strasse unterwegs gewesen. Innerorts waren die Radwege sowieso (aus meiner Sicht) unfahrbar. Außerdem kann das sowieso niemand kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten