Rückspiegel

Beiträge
173
Hallo MangoistInnen...

ich suche für mein Mango 10230 einen 2. Rückspiegel ;) und überlege, ob ich den gleichen (das abgesägte und mit Gewinde versehene B+B Teil) nehmen soll oder ob ihr mittlerweile bessere Vorschläge gefunden habt... :confused:

... natürlich sind mir auch Tips der anderen "Kopf Ist Draußen" VelomobilistInnen angenehm.

Danke schon mal :)

und

ich wünsche allen immer genug Gripp am Hinterrad!!! :eek:
 
AW: Rückspiegel

Stell doch mal ein Bild ein. Hast Du so einen leicht sphärischen mit ca. 50 mm Durchmesser wie auch an meiner X-Stream wie es ihn bei pedalkraft gibt oder einen anderen? Ich komme mit dem mittlerweilen gut klar, obwohl die deutlich größeren an meinem FAW wesentlich mehr zeigen.

Grüße, Martin
 
AW: Rückspiegel

Hallo VM-Gemeinde...

... mein Beitrag war kein April-Scherz. Ich will meine Verkehrssicherheit erhöhen, suche nach einem 2. Rückspiegel und hätte gerne gewusst, wie die Erfahrungen der anderen VelomobilistInnen ist, am liebsten, der MangoistInnen oder, die ähnliche VM's fahren...

Also: 2. Versuch und ich hoffe die ein oder andere Rückmeldung zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Rückspiegel

An meinem Quest hatte ich zwei von den Standard-Rückspiegeln (gleiches Modell wie bei dir) und kam damit prima klar. Mein Strada habe ich mir deswegen auch mit zwei Rückspiegeln bestellt.
 
AW: Rückspiegel

Ganz dumme frage. Wo kann man einen standrad Rückspiegel (B+B-Teil) erwerben/bestellen?
 
AW: Rückspiegel

Den abgesägten Busch und Müller-Spiegel bekommst Du sicher beim Hersteller deines Mango. Habe letztens bei Velomobiel.nl 2 Schrauben bestellt und diese promt zu einem fairen Preis und auf Rechnung geliefert bekommen. Hat von Absenden der E-Mail bis Erhalt des Briefes ca. 2 Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückspiegel

..das ist der B&M Rückspiegel, den ich in einem sehr formschönen gehäuse von Cracob grade verbaut ahbe.. kann den Spiegel nur empfehlen.

Gruß, Axel
 
AW: Rückspiegel

Ich habe die 2 serienmäßigen Mango-Spiegel und bin damit zufrieden.

Mit allen Spiegeln die verkleinern, muß man allerdings sehr vorsichtig sein.

Ist ein KFZ im Spiegel zu sehen, so ist es schon sehr nahe da und man soll dann nicht noch schnell davor ein Abbiegemanöver einleiten.

Also Vorsicht!
 
AW: Rückspiegel


Jau, habe ich.
Ich habe ihn durchgesägt, rund gefeilt, an ein Schweißband geklebt und kann vom M5-Lowracer aus das Rennen hinter mir endlich gut verfolgen, ohne einen Spiegel im Wind zu haben oder vor lauter Wackeln nichts sehen zu können. Ich hatte vorher einen mit noch mehr Weitwinkel, da waren dann aber die Fahrer zu klein und ich musste im Bild nach ihnen "suchen". Der hier ist fürs Rennen optimal. Im Alltagsbetrieb und im VM habe ich ihn noch nicht getestet.
Gruß
Karsten
 
AW: Rückspiegel

Habe das Teil einige Jahre am Rad,sollte allerdings senkrecht stehen sonst gibt es verzerrungen.Spiegel ist nicht aus Glas muß öfter gereinigt werden.Gruß Karry
 
AW: Rückspiegel

... hast du ein Bild?

ich hab sogar einen BLOG .. in dem unter anderem hierhin verwiesen wird, und auf dem Bild vom Treffen in FFM sind die Spiegel zu sehen falls das hilft. Der B+M Spiegel verkleinert leicht, aber absolut Ok und wie gesagt,das teil wackelt absolut gar nicht.. super verbesserung gegenüber dem Go³ Standartspiegel.

(...) Ich habe ihn durchgesägt, rund gefeilt, an ein Schweißband geklebt(...)
wie hast du das denn gemacht??? (ich gehe nach deiner beschreibung davon aus das du ihn in der Hochasche geteilt hast um zwei Halbe Kreise zu bekommen. wennd em so wäre.. wüsste ich gerne wie du das angestellt ahst ohen Splitter zu machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten