RückBlick Interlaken 2010

Beiträge
1.713
Hallo
Das Futurebike Rennwochenende war dieses Mal über das letzte Augustwochenende. Schön wars und viel zu schnell wieder vorbei

Einige schöne Bilder sind schon zu finden unter: http://www.flugplatzinfos.ch/index.php?id=200

Ein erster Kurzbericht von mir ist hier am Schluss zu finden zu finden: http://velomobilforum.de/forum/index.php?threads/22442
(Ging wohl etwas unter im anderen Tread)

Bin gespannt was die anderen Teilnehmer aus dem Forum zu berichten haben. U.A. Jessie, Mandi, Merlin und Carbono sind also gefragt;)

Grüsse aus der Schweiz

Andi
 
AW: RückBlick Interlaken 2010

Die Jungfrauzeitung brachte noch einen kleinen Artikel: http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/105927/
forum

forum
 
AW: RückBlick Interlaken 2010

Ich hoffe ich finde mal Zeit meine paar Fotos zu posten!
Wäre super, stelle sie gerne auch auf die Homepage.

Wir haben nach dem Rennen ja noch kurz miteinander gesprochen, aber da war ich wohl noch nicht sehr aufnahmefähig, wohl noch zu viel Rennadrelanin im Blut...:D
Sorry, wenn ich nachhacke aber wie gings euch so und warum?

Von Werner hätte ich eher was um die 40kmh erwartet (und warum hat er es doch nicht mit dem VK2 probiert?)und du warst letztes Jahr ja auch deutlich schneller unterwegs (ok nur über 1 Stunde). Im Gegensatz zu anderen lag es bei euch beiden ja wohl nicht am fehlenden Training.

Bei Manfred dasselbe, nach seinen neuen Bestwerten auf dem Arbeitsweg hätte ich eher eine Steigerung gegenüber letztem Jahr (und damit einen harten Konkurrenten) erwartet.

Gruss Andi
 
AW: RückBlick Interlaken 2010

...

Von Werner hätte ich eher was um die 40kmh erwartet (und warum hat er es doch nicht mit dem VK2 probiert?)und du warst letztes Jahr ja auch deutlich schneller unterwegs (ok nur über 1 Stunde). Im Gegensatz zu anderen lag es bei euch beiden ja wohl nicht am fehlenden Training.

Bei Manfred dasselbe, nach seinen neuen Bestwerten auf dem Arbeitsweg hätte ich eher eine Steigerung gegenüber letztem Jahr (und damit einen harten Konkurrenten) erwartet.

Gruss Andi

Hallo Andi,
bei mir weiss ich schon warum die Zeit nicht so schnell war, ich bin erst ab der 3. oder 4. Runde mitgefahren. Vorher saß ich auf dem Klo...:( In den letzten 5 Runden hatte ich ein ähnliches Problem und habe Tempo weggenommen.

Nebenbei hat vermutlich die Streckenlänge nicht gestimmt. Kann es sein, dass die kleinere Runde vom letzten Jahr eingebucht war?

LG, Jessie
 
AW: RückBlick Interlaken 2010

Hallo Jessie

Streckenlänge= gute Frage?

Wars nicht die selbe wie letztes Jahr, welche wohl durch höchstens durch die Absperungen vielleicht minimal länger war?

Letztes Jahr übernahm glaub Walter die Messung, ob dieses Jahr neu vermessen wurde??? Keine Ahnung, aber auch letztes Jahr war es sicher auch nicht 100% genau, bei mir aufgrund meiner weite Kurven und den Schlangenlinien auf den Geradenen sicher vieeeeeeel mehr;-)

LG Andi

P.S. Und ist ein neues Rad bestellt? In Schwarz/Gold?
 
AW: RückBlick Interlaken 2010

Hallo Andi
Hallo Jessie

Streckenlänge= gute Frage?

Wars nicht die selbe wie letztes Jahr, welche wohl durch höchstens durch die Absperungen vielleicht minimal länger war?

Die Strecke war deutlich länger da erst ganz am ende umgekehrt wurde.
Letztes Jahr hat man eine Abfahrt vorher umgedreht.

Ja ich hab mich selber gewundert weil ich unter der Woche wesentlich besser drauf bin als ich das am Sonntag gewesen bin.
Samstag hat für mich gepasst.

Ich denke es lag auch am Wetter, wesentlich kälter und mehr Wind als letztes Jahr und die über 45Km/h die erste Zeit tat sein überiges.
Aber keine Ausflüchte am Sonntag war ich mit mir nicht ganz zufrieden. Am Rad hats jedenfalls nicht gelegen das läuft besser als letztes Jahr.
Vergangen und Vergessen, konzentrieren wir uns auf die Zukunft:rolleyes:
 
AW: RückBlick Interlaken 2010

Wegen der vermeintlich falschen Streckenlänge habe ich Heinz Alder angefragt. Seine Auskunft:
- Die neue Rundstrecke wurde vor dem Rennen vermessen. Eigener Kilometerzähler, GPS und eine sepearate Messung durch Rosmarie ergaben ein vergleichbares Ergebnis: 2090 Meter Rundenlänge.
- Diese Angabe verwendete Gerard Ahrends aktuell für seine Messungen und die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeiten der TeilnehmerInnen. (Habe das selbst gesehen auf den Rundenprotokollen von mylaps.com)

Zieht man in Betracht, dass die teilverschalte Verfolgergruppe einzelne Runden mit 49 km/h Schnitt fuhr, scheinen mir die verwendeten Rundenlängen plausibel. Kein Wunder, dass bei einem taktischen Rennen der Rundenschnitt dann auch mal unter 40 fällt?

Wer also findet, die gefahrenen Geschwindigkeiten seien zu langsam, ...und das ist durchaus berechtigt..., müsste halt während dem Rennen selbst mal die Initiative ergreifen z.B. dann wenn Sieger pinkeln gehen. Etwas mehr Renntraining und eine ausgereiftere Kurventechnik wären allerdings Voraussetzung. Zum Trost: Es könnte evtl. sein, dass letztes Jahr die Streckenlänge etwas zu grosszügig gemessen wurde.

Gruss Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten