Route Dornbirn Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "München und Umland" wurde erstellt von R.W., 10.08.2018.

1. R.W.

R.W.

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Servus,
    in einer Woche, so der Plan, wollen wir, meine Freundin und ich, zwei Velomobile aus Dornbirn abholen und damit nach Hause fahren.
    Die Route, die uns Google Maps vorgeschlagen hat, sieht zu schaffen aus.
    Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht schon ein Forumsmitglied dies gefahren ist und uns eine bessere, schönere oder einfach angenehmere Tour vorschlagen kann.
    Dornbirn als Ausgangspunkt ist fix.
    Ankunft ist eigentlich Geisenfeld, aber jeder Tipp in Richtung Ingolstadt funktioniert natürlich auch!
    Ich hoffe auf gaaaanz viiiiieeeel Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Rudi

peggy706 gefällt das.
  2. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    @Nobbi, das hört sich so an, als ob Deine Expertise gefragt wäre.

peggy706 gefällt das.
  3. R.W.

R.W.

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Dann war er wohl zur Abholung auch dort!?

4. Fanfan

Fanfan

Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Nach Dornbirn zu fahren gibt's für manche auch noch andere Anlässe. ;) Stöbere hier im Unterforum "München und Umland" mal nach "Velomobilseminar" und "Bodenseetreffen".

Sunny Werner gefällt das.
  5. R.W.

R.W.

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Sehr guter Tip, hab mir die Route auf Brouter angesehen, bzw. neu berechnen lassen. Aber vielleicht gibts ja moch wertvolle Infos welche Änderungen sinnvoll wären!

6. peggy706

peggy706

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Es wird spannend nächste Woche im die Zeit haben wir es sicher bald geschafft die erste Tour mit den zwei Velos
    Lg
    Peggy

7. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Gewöhnt Euch gleich besser "VM" oder Velomobil an. Unter "Velos" verstehen wir hier ganz normale Fahrräder.

veloeler gefällt das.
  8. peggy706

peggy706

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Oh danke dann VM ;-)

9. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    ich bin schön öfter mal an den Bodensee geradelt, so auch an diesem Wochenende :). Diesmal habe ich sogar was hingebracht :cool:.
    Ich denke die BRouter VM-schnell Empfehlung Memmingen westlich zu umfahren und über das Illertal in nördlicher Richtung über Weißenhorn und Günzburg zur Donau zu fahren und dieser bis Ingolstadt/Geisenfeld ist fürs VM schon optimal. Ich wohne ja viel weiter südlich (Eching Lkr Freising) und fahre daher ab Memmingen Richtung Osten. Das macht für euch aber wenig Sinn, da kämen viel mehr Höhenmeter zusammen.
    Ein paar Tipps: wenn es nicht gerade mitten in der Nacht oder Fußball-WM-endspiel ist, dann ist zwischen Bregenz und Lindau eigentlich immer Stau. Den kann man auf dem Radweg direkt am See ganz gut umgehen. Dann hoch Richtung Wangen durchs Leiblachtal ist auch ok, einen vernünftigen Berggang vorrausgesetzt kann man die unvermeidlichen Höhenmeter dort streßfrei und verkehrsarm hochkurbeln. Ich hab mal auf dem Streckenabschnitt bis Ferthofen ein paar Zwischenpunkte gesetzt wo ich in dieser Fahrtrichtung von der BRouter-empfehlung abweiche.

peggy706 gefällt das.
  10. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Danke Nobbi, für das mitgebrachtes Teil (y),
    Die Route nach memmingen kenne ich auch, ist gut zum fahren, vielleicht begleite ich euch von hier nach Wangen.

Nobbi und peggy706 gefällt das.
  11. peggy706

peggy706

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Na das ist ja voll lieb von euch danke nobbi für die Empfehlung und Werner das wäre ja voll cool wenn wir dich als Begleitung ein Stück dabei haben können
    LG Peggy

12. R.W.

R.W.

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Ich kann mich den Danksagungen nur anschließen! Vielen Dank für die Routenempfehlung! Ich hab zwar schwer gehofft, daß es irgendeinen Schleichweg gibt, der die anfänglichen Steigungen umgehen kann, aber so isses ja schon um einiges besser. Und mit der in Aussicht gestellten Unterstützung für die ersten Kilometer sollte es doch klappen. Ob der vernünftigen Bergübersetzung vertraue ich voll und ganz auf Werners Fachwissen

Sunny Werner und peggy706 gefällt das.
  13. Freshman

Freshman

Alben:
    1
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    @R.W. Kannst du nach der Tour den Streckenverlauf hier mal reinstellen? Und deine Meinung, wie sich die Fahrt angefühlt hat. Mir steht was ähnliches bevor.

Sunny Werner und peggy706 gefällt das.
  14. R.W.

R.W.

Liegerad:
    Lightning Phantom
    Streckenverlauf wird der oben genannte. Hab heute in der Mittagspause noch versucht zu optimieren... aber, paßt, geht nicht besser! Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß es sich für mich mit meinen hundert Kilo Körpermasse wahrscheinlich schlimm anfühlen wird, das Gewicht die Berge hoch zu kurbeln....
    Wenn ichs überlebe werde ich Bericht erstatten, obs tatsächlich so war!

peggy706 gefällt das.
  15. Freshman

Freshman

Alben:
    1
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    ups, hatte den Link zum Brouter bisher übersehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden