Rostock - München mit dem Trike

Beiträge
417
Nachdem der Tagträumer in nem andern Fred meinte eine ca.800km langer Überführungsfahrt würde er sich nicht nehmen lassen habe ich nochmal nachgedacht - versuchen würde ich es auf jeden Fall...

Untrainiert bin ich nicht... Ob ich ein Pensum von 100 bis x km am Tag schaffe weis ich derzeit aber nicht, das muss das nächste Frühjahr zeigen.



Nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem Schwiegervater sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Bau meines Trikes bis zum Urlaubsende nächsten Sommer abschliesaen zu können.



Wer kennt sich an der Strecke aus?

Es soll keine Besichtigungs- oder Besuchstour werden, sondern ne reine Überführungsfahrt...

Ein Zwischenziel könnte Riesa, oder Dresden sein, damit wird die Strecke zwar länger, dafür kenne ich den Elberadweg recht gut und hatte da auch Möglichkeiten zur Übernachtung...



LG Daniel
 
AW: Rostock - München mit dem Trike

Bewährte Strecken findet man beispielsweise bei radweit: http://www.radweit.de/index/ybergros.html. Teils gibt es von diesen (und anderen) Strecken GPS-Tracks im Reiseradlerforum, bzw. dort im Wiki: www.rad-forum.de. Immer aber muss man sich die Strecken genau anschauen, ob sie für mehrspurige Fahrräder taugen (bei Radweit steht dann beispielsweise Betonplatten oder so in der Karte, dann besser umfahren). Wir nutzen zur Planung eine Software von Magicmaps (Deutschland Topo 50), dort kann man beispielsweise "nur Straßen, Rennrad-tauglich und Steigungen vermeiden" angeben. Die Ergebnisse sind meistens tauglich, ab und an aber auch nicht (plötzlich ist über 5 km auf der Autobahn geplant oder der Rennrad-geeignete Weg entpuppt sich als knietiefer loser Sand.)
 
Zurück
Oben Unten