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Gute Idee! Ist gemerkt. Danke!
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jaja, auch auf den Malediven gibt es Fahrradhändler....Er hat nach seinen Angaben auch noch nicht von eingefrorenen Zügen gehört.
Er hat nach seinen Angaben auch noch nicht von eingefrorenen Zügen gehört.
Da findest Du im Forum sicher ein paar Dutzend Tipps.Gibt es Tipps für´s beheben oder "einfach" komplett zerlegen und trocken legen ?
Vielleicht lässt sich eine USB-Griffheizung drüber stülpen? Nur 'ne Idee, keine Ahnung, ob's taugt oder praktikabel ist.Selbst wenn ich das Rad warm stehen hatte und alles leichtgängig funktioniert, reichen bei aktuell -8 Grad ca. 5 Minuten Fahrt und es bewegt sich nix mehr am Drehgriff.
Der benötigt dringend Hörgeräte.Er hat nach seinen Angaben auch noch nicht von eingefrorenen Zügen gehört.
Das "oder" sollte als "entweder ... oder" verstanden werden. Graphit mit Fetten oder Ölen zusammen wird klebrig.Silikonöl, Ballistol oder Graphit helfen bei der Pflege der Züge.
Gibt's denn da wirklich Auswahl? Die Rohloff-Züge sind doch dünner als normale Schaltzüge.ich ging wie oben geschrieben davon aus, dass die ICE Leute wissen, was sie verbauen bzw. welcher Liner verbaut ist
Das sollte keinen großen Unterschied machen da die Schaltzüge in Bremshüllen montiert werden. Normale Shimano-Schaltzüge haben 1,2mm Durchmesser, die von Rohloff empfohlenen 1,1mm.Gibt's denn da wirklich Auswahl? Die Rohloff-Züge sind doch dünner als normale Schaltzüge.
Sie müssen aber auch in den Schaltgriff sowie die Seilrolle bei externer Ansteuerung und in den Bajonettverschluss bei interner Ansteuerung passen. Nach meiner Erinnerung vom letzten Wechsel dürfte da der eine Zehntelmillimeter mehr den entscheidenden Unterschied machen.Das sollte keinen großen Unterschied machen da die Schaltzüge in Bremshüllen montiert werden.
Bei den Zügen oder bei den Zughüllen?Nach meiner Erinnerung vom letzten Wechsel dürfte da der eine Zehntelmillimeter mehr den entscheidenden Unterschied machen.