"ROAM Zeltnachlese"

Beiträge
1.245
Hallo,

mich würde mal interessieren, mit welchen Zelten ihr bei ROAM zufrieden bzw. unzufrieden ward.

Auf den Fotos sieht man recht viele Quechua-Zelte. Die sind wohl eher nicht zum radreisen bei eigener Gepäckmitnahme geeignet. Aber: Halten sie dicht? Und geht das einpacken so gut von der Hand wie im Werbefilm? (unser ADFC-Ortsverein hat einen Werbeaufsteller nach ähnlichem Prinzip - am Ende jeden Infostandes dauert das zusammenpacken des Dings wieder ewig, weil man sich ans letzte Mal nicht erinnern kann und die Anleitung suboptimal ist). Wäre das Quechua was für Teens und Twens, die eh nur per Auto reisen?

Und sonstige Zelte? Ich selbst bin Campinganfänger, dieses Jahr haben wir ein MSR Hubba Hubba HP gekauft und benutzt und waren sehr zufrieden.

Grüße, Christiane
 
AW: "ROAM Zeltnachlese"

Mein extra fuer ROAM gekauftes Quechua war dicht. Es hatt aber auch wenig geregnet. In die Leiba passt das Q definitiv nicht. Ins Quest vielleicht schon. Auf dem Gepaecktraeger, ueber den Packtaschen machr es wohl auch eine gute Figur. Das Einpameistens problemlos. Manchmal springt es wieder auf. Fatit: Ich werde es meiner .aechsten autofreien Tour auch mitnehme
 
AW: "ROAM Zeltnachlese"

Ich hatte ein Quechua für ROAM, das hat aber den ersten Test nicht überlebt, Stange gebrochen und Schlaufe abgerissen. Deshalb war ich mit einem MSR Hubba unterwegs, das beste Zelt dass ich kenne, leicht, geräumig, schnell auf- und abzubauen und hochwertig. Das kostet zwar deutlich mehr, aber ich hatte schon teurere schlechtere Zelte.
 
AW: "ROAM Zeltnachlese"

Das sind ja recht widersprüchliche Erfahrungen mit Quechua. Mal sehen, ob sich noch jemand äussert.

Danke erstmal,
Christiane
 
AW: "ROAM Zeltnachlese"

Naja, die sind recht billig, da kanns schonmal passieren dass eins aufgibt. Richtige "Erfahrungen" habe ich ja nicht gemacht.
 
AW: "ROAM Zeltnachlese"