Treffen Rheinhessen-Treffen 2024

... sogar Serpentinen für 's "um die Ecke Bremsen" hätte es da. ;) ...
Aber nur wenn die Bremsen nicht koppelt sind, da hätte ich früher den Mungo nehmen können, da hätte man sich für mehr Spaß auch noch richtig in die Kurve hängen können und hinten an der Scheibenbremse evtl. noch die spärlichen Reste abschmelzen können. Schöne Farben auf der Bremsscheibe incl. ;). Getreu dem Motto, die Welt ist bunt :).
Also, ich schaue eindeutig lieber von unten auf die Wand.
 
… und auch nicht mit meiner Wenigkeit — ich setze meine "Serie" fort… :notworthy: … und im Juni habe ich Abi–Treffen… :ROFLMAO: …September sieht im Moment allerdings ganz gut aus; dann vorzugsweise im südlichen Teil Rheinhessens. ;)
 
Erste Wetterprognosen deuten auf stabilen Sonnenschein bei ca. 13° hin, also ideales VM-Wetter :):):)(y)(y)(y)!
Der Regen soll erst Montag kommen (wenn er es sich nicht noch anders überlegt o_O).
 
Welches Ziel wurde final ausgewählt?
Ich würde Bad X-nach bevorzugen. Die Anreise wäre dann durch das Odenbachtal - Glan Blies - Odernheim - Nahetal - über die Domäne nach Bad Münster.:cool:
 
Ich fahre durch das Alsenztal (muss noch checken mit den Bahnübergängen, ob die da offen sind), dann muss ich nicht erst extra auf die Höhe, damit ich mit dem Odenbach wieder runter komme.
 
Bei Wetter.com mit dem sonnigen Wetter schon vorbei: bedeckt, 15% Niederschlag, 0,3 L Niederschlag.
In Ramstein ist man noch für trockenes Wetter.
Aber es geht ja noch etwas Wasser die Nahe runter, bis es soweit ist.
Sicher ist nur, dass kein Zug im Alsenz-Tal verkehrt.
 
Bislang sieht's sehr nach Bad Kreuznach aus.

Ich weiß nicht wie es bei Kurhaus und Brauwerk um Abstellplätze für unsere Räder steht, hast Du dazu Details @CalMar ? Beim Lühning im Schwabenheimer Weg gibt's Außentische mit genügend Platz direkt daneben, unter einem Vordach (wenigstens die Tische).

Wegen B48: da hatte ich was von einer Sperrung gehört wegen der Tunnelbaustelle, weißt Du da mehr @winido ?

Grüße,
Christian
 
Die B48 ist bei Bayerfeld-Steckweiler wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt.
Es gibt einen guten Radweg
https://www.komoot.com/de-de/plan/t...6816207,7.8044334,13.772z?waypoint=hl:3449364
aber am Südende ist dieser mit einer Anrufschranke verziert.

Etwas nördlich gibt es bei Bayerfeld-Steckweiler noch einen Übergang, der eventuell eine Ampel hat.
Zufahrt vom Radweg 100 m unbefestigter Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es so besser:
Ein Pfad für Winnetou - äääh @winido (ohne Gewehr ;))

Gib dem Pony Hafer!
(Oder ... Meins rennt am besten mit Milchreis und kaltem Kaffee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins rennt am besten mit groben Haferflocken & ggf. Rosinen.
Wenn ich es gebacken bekomme (Rentner sind ja bekanntlich immer im Stress und haben keine Zeit [hielt ich früher für völlig unglaubwürdig, kann ich jetzt aber voll bestätigen]), werde ich dieses Wochenende (heute/morgen) mal die Strecke bis Altenbamberg abfahren (grau ist alle Theorie). Tunnelbaustelle soll befahrbar sein, aber neben der obigen Vollsperrung sollen die Gleise und alle Bahnübergänge ertüchtigt werden. Daher fahren keine Züge (weshalb der Streik hier keinerlei Folgen hat/hatte) und auch die Bahnübergänge, zumindest zeitweise, gesperrt sein sollen.
Was dieses Wochenende offen ist muss ja nicht unbedingt auch das nächste Wochenende offen sein, es bleibt in jedem Fall spannen. Aber es gibt ja mehr oder minder bequeme Ausweichmöglichkeiten. Und den bekannten Rotenfels sehe ich mir, wie schon gesagt, bestenfalls von unten an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wetter.com mit dem sonnigen Wetter immer noch vorbei: bedeckt, 90% Niederschlag, 6,7 L Niederschlag.
In Ramstein ist man noch immer für trockenes Wetter.
 
@winido
Vielleicht hast du Zeit und Lust den nördlichen der hier gezeigten Bahnübergänge zu testen:
Die "Luftaufklärung" lässt hoffen, dass da nur Halbschranken mit Rotlicht stehen.
Dann wäre halt die Frage ob die 100m Feldweg bis zur Raststelle am Radweg fahrbar ist.

Der südliche Übergang hat ja diese schwer einschätzbare "Anrufschranke".

https://www.komoot.com/de-de/plan/tour/d09AvYJ1wB3BXE=GOaABKt5W9O9Ji8A/@49.6763584,7.8079350,15.013z

Wetter.com verspricht übrigens auch gutes Wetter
 
Ich fahre jetzt erstmal die Straße und schaue was da kommt. Gestern Abend war der Bauzug bei Schweisweiler. Hoffe, dass er heute morgen schon durch Imsweiler durch ist. Dann wäre erstmal die Strasse frei. Hinter der Hahnmühle linksseitig der Bahn bis Mannweiler-Cöln sollte auch gehen. Der Rest sollte dann wieder auf der Straße durch Alsenz, notfalls linksseitig vom Bach, wieder befahrbar sein. Werde sehen.
 
Nach den Freunden aus Ramstein, kommt die Regenfront jetzt genau pünktlich zum Sonntag o_O :mad:. Wetter.com meldet für KL auch Regen, für Bad Xnach jedoch Sonnenschein. Aber warten wir mal ab, in drei Tagen sind die Vorhersagen besser. Es bleibt spannend.
 
Also. die B$8 lässt sich bestens befahren, kaum Autoverkehr. Der Bauzug ist nur wenig weitervorangekommen. Bei Rockenhausen ist die halbseitige Sperrung, die Ampel ist gut geschaltet und man kommt ohne Stress mit dem Rad bequem durch. Die Vollsperrung lässt sich elegant auf dem Radweg linksseitig umfahren. auch kein Problem. Wenn sich bis zum nächsten Wochenende nichts ändert, wird das eine sehr entspannte Fahrt. Jetzt brauche ich noch gutes Wetter, aber bei unseren Freunden aus Ramstein sieht es da erst wieder am Dienstag in 8 Tagen danach aus. Aber vielleicht beschleunigt sich das Wetter weiter und es ist schon am Sonntag da?
 
So nen Wetter ist eher für die Couch - bin heute morgen schon mit dem Dach gefahren, ist einfach nicht meins. Und heute Mittag ist wieder schönstes Wetter und dann muss ich schon wieder mit dem Dach fahren. grrrrrrrrrr. Sieht wohl auch so aus das es erst gegen Mittag dann mehr anfängt zu regnen, heißt der nach Hause Weg wird dann bähhh.
 
Nach unseren Freunden aus Ramstein lockert die Regenfront vor RLP auf, Wetter.com ist noch für Regen 90% 2,6 L, aber immerhin abnehmend.
Kurz: es besteht wieder Hoffnung :).
 
Zurück
Oben Unten