Treffen Rheinhessen-Treffen 2024

Beiträge
3.319
Gutes neues Jahr!

Für das Rheinhessen-Treffen 2024 würde ich folgende Sonntage vorschlagen:
17.3.
16.6.
15.9.
15.12.

Soweit ich sehen konnte sind zu diesen Terminen weder in Rheinland-Pfalz noch in Hessen irgendwelche Feier- oder Brückentage, oder Ferien.

Was ich nicht so gut auf dem Schirm habe sind Rennen und andere relevante Events. Im Velomobilforum-Kalender
für 2024 ist zu diesen 4 Terminen jedenfalls noch nichts eingetragen.

Bitte schaut schon mal ob die Termine bei Euch so passen würden, und diskutiert das hier.
Gegen Ende der Woche werde ich den den Admin um Eintragung in den Kalender bitten.

Bitte macht auch gerne schon Vorschläge für Treffpunkte.

Grüße,
Christian
 
Also ca. 3,3km und fast gleiche Höhe voneinander. Dank Deiner Hilfe, @winido, habe ich mich zumindest auf dem Rückweg nicht verfahren.
Mal sehen, Ort war i.O., kommt auf meine Tagesverfassung an.
 
Die Steigungen habe ich schon vorher, Hohenöllen oder Wolfstein ...Hefersweiler Reichsthal .... Du kennst das ja.
 
Hier wäre das Lautertal möglich. Aber hier in noch verstärktem Maße längere Strecke, dafür weniger Steigung. Falls der Zug fährt und nicht überfüllt ist, könntest Du den doch für einen Teil der An-/Abreise nutzen.
 
Nachdem wir in der Vergangenheit schon einige "ex-territoriale" Treffpunkte hatten, würde ich Bad Kreuznach gerne noch mal in's Spiel bringen.
Innerhalb Rheinhessens wäre Ingelheim sicher auch mal interessant.

Für mich am Einfachsten, und sicher für viele Andere ebenfalls nicht soo weit wie Bad Kreuznach oder Ingelheim, wäre ja Alzey ... :whistle:

Weitere Vorschläge?

Grüße,
Christian
 
Wenn Du jetzt noch gutes Wetter bestellst, würde ich alle drei mitgehen :). Bevorzugt Reihenfolge Alzey, Bad Kreuznach, Ingelheim ;).
 
Also ich muss mal schauen. Bin vier Wochen wegen Krankheit kein VM gefahren ob ich bis dahin wieder fit bin, aber meine Heimatstadt besuchen würde ich schon gern mal wieder....Kornmarkt wäre glaube ich ein guter Treffpunkt, da gibt es einige Sachen.....oder was hattet Ihr im Sinn?
 
Bei den Cafes am Kornmarkt in Bad Kreuznach kenne ich mich nicht so aus, haben die Sonntags vormittags geöffnet?

Als Treffpunkt/Kalorientankstelle würde ich daher erstmal

"BäckerRant" Bad Kreuznach
Schwabenheimer Weg 64
Sonntag 7:00 – 16:00

vorschlagen (heißt so), gehört zur Backhaus Lüning Kette. Parkplatz gibt's dort genug.

Im Anschluß könnten wir vielleicht eine Tour durch Bad Kreuznach machen, auch über den Kornmarkt, und an den Brückenhäuschen vorbei? Könnten Ortskundige (@mbonsai, @CalMar ? ) Insidertipps geben?

Grüße,
Christian
 
Ha a ja an Sonntag morgen hab ich nicht gedacht ich Bachel - ja Brückenhäuser und Roseninsel oder Altstadt da kenn ich mich noch aus :)
 
Die Tour nach Alzey, oder Bad Kreuznach würde ich, bei entsprechendem Wetter, mitmachen.
 
Bei den Cafes am Kornmarkt in Bad Kreuznach kenne ich mich nicht so aus, haben die Sonntags vormittags geöffnet?

Als Treffpunkt/Kalorientankstelle würde ich daher erstmal

"BäckerRant" Bad Kreuznach
Schwabenheimer Weg 64
Sonntag 7:00 – 16:00

vorschlagen (heißt so), gehört zur Backhaus Lüning Kette. Parkplatz gibt's dort genug.
Die Stückchen sind ganz gut, den engen und meist gut gefüllten Parkplatz hat man nicht im Blick, von daher würde ich, zumindest von der Parksituation die Bäckerei Schäfer in der Porschestraße bevorzugen, gegessen oder getrunken habe ich hier allerdings noch nicht, Industriegebiet- Ambiente, allerdings Parkplatz vom Bäcker im Sichtbereich.
In der Stadt hätte ich das kleine Kaffeehaus vorgeschlagen, das hat aber sonntags geschlossen.
Am Kornmarkt kann man gut parken, fast alle Restaurants und Cafés sind neu, von daher müsste man ausprobieren, Klientel teilweise speziell.
Gut parken könnte man auch direkt am Kurhaus, da sollte es auch sonntags Kaffee geben.
Die Terrassenkarte liest sich eher gehoben, habe da noch nie gegessen.
Terrassenkarte
Eine weitere Alternative wäre das Brauwerk, auch draußen viel Platz, habe da bisher nur Currywurst gegessen.
Brauwerk
Im Anschluß könnten wir vielleicht eine Tour durch Bad Kreuznach machen, auch über den Kornmarkt, und an den Brückenhäuschen vorbei? Könnten Ortskundige (@mbonsai, @CalMar ? ) Insidertipps geben?

Grüße,
Christian
Im Anschluss könnte man über die L235 unterhalb des Rotenfelsens nach Norheim fahren, dann entweder weiter bis hoch zum Rotenfels über Traisen, da kann man auch in der Nähe des Alpenvereins die VMe oder Liegeräder abstellen und oben am Rotenfels entlang gehen, festes Schuhwerk ist hier sinnvoll, meines Erachtens sehr sehenswert, falls man noch nicht dort war. Es sind allerdings ein paar Höhenmeter zu überwinden.
Momentan liege ich mal wieder wegen Corona flach, mein Immunsystem ist ziemlich am Ende derzeit, ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann.
 
Hallo aus Kaiserslautern, Alzey und Bad Kreuznach fände ich auch interessant. Wetter sollte aber stimmen.
 
Ich bevorzuge mit dem VM eindeutig weniger Höhenmeter und flacher :).
Jetzt hatte ich doch endlich die Gelegenheit erhofft, bei der du die Vorzüge der Panzerlenkung in der Abfahrt demonstrieren könntest, und sogar Serpentinen für 's "um die Ecke Bremsen" hätte es da. ;)
Hinterher könnte man sich am Gradierwerk (Punkt 7) für ein nettes Gruppenfoto aufstellen und die quietschende Lunge pflegen . :ROFLMAO:
Nur zur Veranschaulichung der Möglichkeiten (kein Routenvorschlag! Rote und grüne Punkte für Bilder anklicken))

Mal im Ernst: Für mich alles a Bisserl weit (soll euch nicht abhalten).
Aber wer weiß, wenn bei schönen Wetter ein paar Mutige vom Rotenfels winken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten