Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

also wie ich raus gelesen habe gibt es 2 idde wo man grillen kann die in hanua und die in ffm

bring jeder was selber mit oder will das jemdan in die hand nehemen und jeder zahl dann ein bestimmt bei tragen ??

und welche wochenende würde dafür in frage kommen

mfg aken
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

In Jügesheim (Karte) gibt es auch einen Grillplatz im Wald mit asphaltierter Anfahrt.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Mir auch. Der Platz liegt gut außerhalb der Umweltzone.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Hallo,
ich hab kein Interesse zu grillen, aber wir können ja ein mal Umfragen.
Grüße

Katja
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Ich bestelle mir auch lieber beim Wirt ein Schnitzel mit Pommes und was kühles zum Trinken, als alles in die Rappelkiste zu laden.
Ihr könnt ja grillen; ich geh dann lieber in die Eisdiele (wenn´s mal endlich Sommer wird...)
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Und wem es zu warm wird, der kann in den Badesee (1,5 km nach Osten) springen. :)
Der Rest passt auf die Fahrzeuge auf.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Wie wäre es mit dem Steinrodtsee? Der dürfte ja als Sammelplatz zur Spezi-Anfahrt bekannt sein und dort kann man auch sehr nett draußen sitzen und sich verköstigen lassen.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

oder, oder, oder. Letztendlich hat wohl niemand Interesse die Sache in die Hand zu nehmen, da es immer zu viele Kritiken gibt. Vielleicht treffe ich ja Ivo oder ein paar mehr im Crazy Cactus. Ist noch ein wenig Zeit bis dahin und ich gebe dann bekannt, wann wir dort sein werden.
Viele Grüße

Katja
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Ich wollte gestern noch vorschlagen:

"Oder wir treffen uns Richtung Vogelsberg oder etwas Richtung Fulda, da gibts es sehr schöne Ecken".

In dieser Richtung waren wir noch nie, und es ist a) (für uns) gut zu erreichen und kann b) neue Interessentenkreise erschliessen.

Sollte aber ein Spass gewesen sein.

Wie transportiere ich einen Grill im VM? Ein gemeinsames Picknick am Main (leider wetterabhängig) ist eine Alternative.
Am Einfachsten ist die Einkehr irgendwo.

Im Ernst.
Wir finden die Diskussionen auch ermüdend. Wir selbst sind für einen eigenen Vorschlag wieder zu spät dran, hatten uns schon bei den Diskussionen zum letzten Treffen gefragt, warum der Ort so schwierig festzunageln ist.
Unser beider Idee war, der Threaderöffner schreibt, wann das nächste Treffen und wo das nächste Treffen stattfindet.
Punkt. Und dann können manche Leute an diesen Ort und zu dieser Zeit, und andere eben nicht.

Das Treffen ist doch im Umkreis Gelnhausen/Hanau/Frankfurt-Höchst/Heusenstamm/Seligenstadt/Aschaffenburg entstanden, und darf da gerne bleiben.
Ich habe überhaupt nichts gegen ein Nostalgik-Treffen in Giessen oder Hohensolms, aber das sollte dann nicht unter "Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobilbrunch Nr.XX" geführt werden.
Sprich, wer gerne in Kassel, Würzburg, im Taunus ein Treffen hätte, könnte doch einen eigenen Kreis heranziehen.

Wie beim letzten Mal, sinkt meine Lust, mich an Diskussionen zu beteiligen, und ich warte einfach ab, was dabei herauskommt. Da können andere sich ihre Nerven aufreiben...überspitzt ausgedrückt.

Gestern Abend haben wir beide darüber gesprochen, und Katja hat nun genau in unserem Sinne geschrieben.
Wer den Thread eröffnet, organisiert die Reservierung und legt den Ort dabei fest, als Thema bleibt dann die Anzahl der zu reservierenden Plätze übrig.

Peter N.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Wir haben noch zwei Feiertage in diesem Monat. Bei schönem Wetter werde ich an beiden Tagen eine Runde um den Steinrodtsee fahren, vielleit treffe ich irgendjemanden. Wenn nicht, dann nicht, man kann es nicht Allen Recht machen. Zumindest muß man bei einer vorhandenen Gastronomie nichts organisieren.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Für Mai melde ich mich schon mal ab, da wir mit den Kindern unterwegs sind.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Nur zur Info:

Crazy Catus in Klein-Auheim hat neue Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr geöffnet
Sonntags und feiertags ab 12 Uhr geöffnet
Täglich warme Küche bis 22:30 Uhr

Montags Ruhetag

Im Übrigen finde ich es auch viel einfacher, wenn der Threadstarter den Ort und das Datum vorgibt. :dafuer:
Wer kann und will, meldet sich an (Platzreservierung) und kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Machen wir es kurz, trocken und pragmatisch:
Nehmen wir einen der bisher erprobten Treffenorte in einem Restaurant, wo wir angesichts des bisherigen meteorolgischen "Frühjahres"(TM)verlaufs meteorologisch unabhängig sind und wo wir auch draußen sitzen und / oder probefahren können. Dazu Öffnungszeiten, die den Brunch nicht zum Lunch verspäten und gut ist. Also Kahl am Main, Heusenstamm oder das kleine Brauhaus.
Sonst schränken wir durch die Diskussion und die dadurch verstreichende Zeit die möglichen Termine immer weiter ein.
Was meint Ihr?

Grüße, Martin
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Also ich finde es schade das neue idden so schnell einfach hingeschmissen werden ob wohl sie gar nicht richtig ausgearbeit wurden sind

und ein treffen was in seligenstadt statt finde ( auserhalb des Rhein - Main Gebiet ) wird doch mit der zeit einfach nur langwilig

ach katja was ist dir den über die leber gelaufen

mfg
aken12
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

ach katja was ist dir den über die leber gelaufen

Wir waren beim letzten Treffen auch dabei und ich kann sie verstehen. Ich habe die Posts verfolgt und in keinem gelesen: "Ich würde den Ort xxx vorschlagen und würde mich bei Gefallen darum kümmern und das organisieren!"
Die Vorschläge kommen immer reihenweise und keiner will die Arbeit machen.

Es wäre doch mal eine Abwechslung, wenn sich mit einem Vorschlag gleich die Organisation verbindet. Dann unterhält man sich wirklich über den Ort und die Art der Durchführung. Und hoffentlich ist dann keiner beleidigt, weil sein Ort diesmal nicht dran kam oder dass jemand nicht kommt, weil er halt nicht grillen mag.

Ich kann jetzt klug daherreden, weil ihr kaum nach Augsburg kommen wollt. Aber ich hoffe das ein oder andere mal vielleicht doch wieder die Strecke auf mich zu nehmen und dann möchte ich schöne Angebote lesen und nicht Herumgenörgle an dem oder dem Ort und das der nicht zentral liegt.

Gruß,
Klaus.
 
Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33 - Crazy Cactus in HU Klein-Auheim

Also gut, um es mal deutlich zu schreiben: mir reicht es jetzt!!

Ich habe durch Vorfühlen und anschließende Abstimmungen immer versucht ein für alle akzeptablen Ort und Zeit zu ermitteln. Aber offensichtlich sind zu viele Wahlmöglichkeiten und Rücksichtnahmen eher hinderlich.
Daher setze ich jetzt (wie bereits vorgeschlagen und erwünscht) als Treffpunkt das Restaurant "Crazy Cactus" fest, möchte allen Interessierten jedoch wie vorher die Wahl des Wochenendes lassen.

-> zur Abstimmung

Sorry für alle die sich dadurch nicht angesprochen fühlen.
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33

Mein Lieber Klaus,

hat hier irgewann einer gesagt das Katja das treffen auf die beine stellen muss ... ich glaube nein. die Grill idde ist von mir gekommen. und ich habe gefragt ob es in hessen auch grillpätze gibt. ich kann hier in mainz auch lass auf die beine stell aber ich glaube das z.b. katja keine lust hat 60 km nach mainz zu fahren um das treffen zu besuchen.
ich habe das grillen rein gebracht um abwechslung möglichkeit zu geben. mir ist auch bewust das nicht alle grillen wollen aber keine hat gesagt das wir jetzt bei jedem treffen grillen müssen aber wir müssen jetzt auch nicht bei jeden treffen in eine Gaststätte

gruß

patrick
 
AW: Rhein-Main-Liegerad-und-Velomobil-Treffen 33 - Crazy Cactus in HU Klein-Auheim

Daher setze ich jetzt ......... als Treffpunkt das Restaurant "Crazy Cactus" fest,.....


Danke! Diese Diskutiererei geht mir auch langsam gegen den Strich.

Wer damit nicht einverstanden ist kann gerne ein anderes Treffen initiieren, das steht jedem frei. ;)

Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben Unten