REWE pflanzt Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zw. 8:00 & 12:00 h einkauft

Beiträge
3.127
Hallo Forum...

Infos gibt's hier.. also ich mach mir den Spaß und hol mir'n Brötchen oder so... die Menge des Einkaufs wird ja nicht bewertet...!

Gruß, Axel

P.S. jo, Plauderecke ist auch Ok :)
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Oh interessant, Münster kriegt einen neuen Stadtwald :D
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Genau, 5 Brötchen = 5 Einkäufe = 5 Bäume ;)
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

danke... wo das Https herkam... keine Ahung...
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

arrrgggghhhh
:dagegen:
Sinnvoll wäre es doch, diese Aktion das ganze Jahr durchzuführen.
Ich habe eher den Verdacht, die wollen noch mehr Kunden in den Laden quetschen: wer mit dem Rad kommt, braucht keinen Parkplatz. Gerade Samstags findet man in unserem Heimatrewe nie einen Platz für die Dose.
Und die Brötchen gibts beim Bäcker vorm Eingang/Kasse - haben bestimmt mit der Aktion nix zu tun.
Nee, ich mache da nicht mit, ich stelle mich nicht ne 1/2 Stunde in die Schlange vor der Kasse. Da dreh ich durch....

Gruss Christian
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Klingt Spassig...

nur passt Samstags bei mir gar nicht :>

--Rainaari

Edit: Die Aktion, einen Baum für jeden Mitarbeiter, der mit dem Rad kommt, ist eine interessante Abwandlung von 'Mit dem Rad zur Arbeit'... (letzter Absatz des REWE Textes).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Vielleicht solltest Du Dich statt Wald- lieber Steppenschrat nennen:p

Gruß
Geli
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Super....Fußgänger mal wieder aussen vor :rolleyes:
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Hast du keinen Helm, dann fragt keiner :D
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Wieder mal so eine typische imagefördernde Umweltaktion :rolleyes:.
Die sollten lieber mal ihre Angestellten ordentlich bezahlen. Erinnert mich irgendwie an Krombacher mit ihrer bescheuerten Aktion damals.
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Zitat:

Wenn Sie in diesem Zeitraum ihr Auto stehen lassen und mit dem Rad zu REWE kommen, sparen Sie nicht nur Sprit und senken den CO2 Ausstoß. In Zusammenarbeit mit „Plant-for-the-Planet“pflanzt REWE für jeden Radfahrer auch noch einen Baum.

Tja, jetzt hat man aus Überzeugung kein Auto und die pflanzen deswegen keinen Baum.
(Denn man kann ja keins stehen lassen).
Herr lass Hirn vom Himmel fallen...
 
AW: REWE pflanzt Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zw. 8:00 & 12:00 einkauft

Rewe pflanzt für jeden Radfahrer einen Baum - nicht für jeden Einkauf.

5 mal in die Runde fahren hilft also überhaupt nichts. :)

Balu
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Zitat:

Wenn Sie in diesem Zeitraum ihr Auto stehen lassen und mit dem Rad zu REWE kommen, sparen Sie nicht nur Sprit und senken den CO2 Ausstoß. In Zusammenarbeit mit „Plant-for-the-Planet“pflanzt REWE für jeden Radfahrer auch noch einen Baum.

Tja, jetzt hat man aus Überzeugung kein Auto und die pflanzen deswegen keinen Baum.
(Denn man kann ja keins stehen lassen).
Herr lass Hirn vom Himmel fallen...

Aus dem Zitat geht doch nur hervor, dass jemand nicht nur Sprit spart, sondern auch den CO2 Ausstoß senkt, wenn er nicht mit dem Auto einkaufen fährt.
Es geht nicht daraus hervor, dass kein Baum gepflanzt wird, weil Du aus Überzeugung kein Auto hast, sondern wie Du richtig hervorhebst, REWE für jeden Radfahrer einen Baum pflanzt.

Also, nächstes Mal Helm absetzen, wenn Hirn vom Himmel fällt, oder Hirn einschalten, wenn Zitate interpretiert werden;)

Gruß
Geli
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Marketing-Feigenblatt. Deutschland hat so viel Wald daß wir sogar große Mengen an Holz nach China exportieren.
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Da bin ich leider auf Dienstreise in Riga.
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Hallo,

REWE, das ist doch das Unternehmen, dessen Fahrer Fußgänger NACHHALTIG vom Gehweg hupen, um dort gewohnheitsmäßig zum Anliefern zu parken. Bei unseren beiden Innenstadtfilialen dürften sogar die Radfahrer und Fußgänger überwiegen, die haben nämlich keinen Parkplatz udn Autofahrer müssen öffentliche Parkhäuser in unzumutbarer Entfernung (50 m und mehr ;)) benutzen.

Vielleicht nehme ich am 8. mal ausnahmsweise meine Autos mit zum Einkaufen, irgendwo in den Tiefen eines Schrankes müssen doch noch ein paar Bierlastzüge, ein Lotus und ein Postkäfer stecken.

Gruß, Klaus
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Das ist eine ziemlich lächerliche Marketingaktion. Mein REWE-Markt, vor ca. 1 Jahr neu gebaut, und mit größerem Parkplatz als zuvor neu eröffnet, hat als Fahrradabstellfläche eine ca. 1 m lange, nicht im Boden fixierte Spirale, in die das Vorderrad eingeschoben wird und dann recht kippelig dasteht. Ich selbst nutze für mein Dreirad einen Autoparkplatz, auf dem zum Schutz einer Laterne ein Metallrohrbogen befestigt ist. Der neue EDEKA-Markt am Ortseingang hat einen schönen Fahrradstellplatz mit mehreren Metallbögen, an die das Fahrrad angelehnt werden kann.
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Hallo,

hier gehen die REWE-Märkte noch einen Schritt weiter: Vorhandene eigene Felgenklemmer sowie Orion-Beta-Abstellanlagen der Stadt werden gerne mal mit leeren Warencontänern, Obst- und Gemüse-Verkausständern oder Werbeständern blockiert.

Gruß, Klaus
 
AW: REWE pflanz Baum für jeden Radfahrer der am 8.6. zwischen 8:00 und 12:00 einkauft

Oups, morgen schon? Von 8-12, und Quittung aufheben ...
 
Zurück
Oben Unten