Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Moin,

Ich habe mich angemeldet

Köln/Langenfeld !
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

... und mittlerweile ist noch ein weiterer VM-Fahrer dazugekommen.
Somit sind es mittlerweile 7 fliegende Kisten...
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Hat sich Jens alla Rennradler auch mal angemeldet oder hat er gerade ein Flaute
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Keine Ahnung. Hab ihn angeschrieben, aber bisher kam nix zurück.
Wenn er schon nicht fahren will könnte er ja wenigstens zum Bratwürstchen Wenden kommen... nur der Posten ist soeben vergeben worden... hm, aber einen kompetenten Zielfahnenschwenker brauchen wir noch... nein, eigentlich ist er dafür auch überqualifiziert.
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Wer hat eigentlich vor, auch in Langenfeld an den Start zu gehen?
Vielleicht können wir die Starterliste auch hier sammeln.

Anmeldungen für das 90-Min-Rennen in Langenfeld - 21 bisher:

Dirk Nordmann
Kai Nebel
Hanns Stresius
Otmar Buchert
Sven Buchert
Uwe Karow
Patricia Karow
Matthias König
David Linke
Rene Freising
Hendrik Schmeer
Hajo Eckstein
Peter Welk
Reimar WALTER
Michael Hinnenkamp
Joachim Janssen
Ingo Michailow
Heike Bunte
Guido Mertens
Marco Thuis
Frank Terfort

Voranmeldung nur noch heute (25. August) bis 24 Uhr.
Später nur noch Nachmeldungen am Renntag möglich (bis 15 Min vor jedem Start).
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Sorry aber was soll ich mit meinem Krüppel gegen Matze anrichten. Zudem bin ich keine Pussy und fahre Windschatten.
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

wenn nur Fahrer antreten, die eine Siegchance für sich sehen, wird es sehr übersichtlich auf der Bahn...


-> das soll so etwas wie meine "Voranmeldung" für Köln sein, ist aber noch nicht verbindlich, da ist noch etwas zu organisieren...
10 Uhr Start für die 1000m ist schon sehr früh für mich, 9:30 Uhr für das Training kaum zu schaffen. Gibt es zwischendrin (z.B. beim warmfahren für die Rennen) nochmal für ein paar Minuten die Möglichkeit, die Bahn mit dem VM kennen zu lernen ? Bisher kenne ich nur die Bielefelder Hoppelbahn...
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Ich -die Windschattenpussy ;-)- wollte nur, dass du auch schon ein wenig ausgelaugt bist, wenn es ins Velorennen geht. Aber so habe ich zumindest eine gute Ausrede, wenn du mir davon fährst.
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Gibt es zwischendrin (z.B. beim warmfahren für die Rennen) nochmal für ein paar Minuten die Möglichkeit, die Bahn mit dem VM kennen zu lernen?

Gibt es. Die Kölner Bahn hoppelt im übrigen bedeutend weniger, und die Schräge macht ab der Hälfte auch keinen Knick auf 48 DEG wie in Bielefeld. Alles in Allem wesentlich freundlicher...
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Noch ein paar Worte zu Freitag:

Für alle, die von weit her anreisen oder einfach nur Lust darauf haben, ist das Stadion "zum Ankommen und Übernachten" mit/ohne Zelt, Camper u.ä. geöffnet. Die sanitären Einrichtungen sind zwar etwas bescheiden (Duschen stehen erst ab ~9h zur Verfügung, wenn der Hausmeister kommt), aber immerhin.

Ab etwa 19.30h sollte an der Bahn jemand anzutreffen sein, um Euch reinzulassen.

Einige Leute haben schon angekündigt Freitag da zu sein - es gibt einen Geburtstag zu feiern und wir schmeißen schonmal den Grill an.
Wer noch dazustoßen möchte, bringt sich am Besten selbst etwas zum Grillen mit.


Nochmal die Teilnehmerliste bisher, da stehen jetzt alle drin, die irgendwie gesagt haben, dass sie kommen - soweit schonmal Danke an alle, die sich verbindlich angemeldet und auch bezahlt haben, zwischenzeitlich hatten wir Sorgen es würden nicht genügend Leute kommen, damit alle Kosten gedeckt sind.

BuchertSvenUVM5 20/26
BuchertOtmarTVEigenbau
KarowUweVMEvo K
KarowPatriziaVMEvo S
SchmeerHendrikUVFujin SL1
KönigMatthiasUV/VMTTT/Milan
WalterReimarUVBaron
KöhnJürgenVMEvo K
BunteHeikeUV
EcksteinHajoUVBaron
LinkeDavidTVRazzFazz Race
WelkPeterTVM5 CHR
StresiusHannsTVM5 CLR
StübenHansiVMQuest
BödderPetraUVM5 CLR
WillbrandtTristanUVNME
NordmannDirkUVM5 shock proof
FennDanielVMEvo S
JanssenJoachimUVAlter Falter
WeldertMaxVMQuest
BentlageUlrichUVJester
HippChristophUV


Wenn nun nicht noch eine große Masse an Nachzüglern kommt, wird es nur ein Rennen für LR geben, kein A- und B-Rennen.
Somit ist dann genug Zeitreserve für freies Training und Warmfahren zwischen den Rennen.

Zum Schluss noch etwas zur Durchführung der VM-Rennen, zur mentalen Vorbereitung:
  • Die Sprints werden mit stehendem Start gefahren (das ist ein ziemlicher Nachteil gegenüber den LR, aber wer will schon Äpfel mit Birnen vergleichen)
  • Das Stundenrennen bekommt einen fliegenden Start (wie bei den Steherrennen). Damit alle ersteinmal sicher auf die Bahn kommen, wird unten angefahren, bis mit ausreichender Geschwindigkeit alle hintereinander an der blauen Linie fahren.
    Die Reihenfolge wird vorab festgelegt und orientiert sich an der Sprintwertung. Das Rennen startet, sobald das Führungsfahrzeug unter die rote Linie gefahren ist.

Bei allen Rennen muss ein Standardkonformer Helm getragen werden (auch für VMs), für die offenen LR ist ein Kettenblattschutz Vorschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Ei ei,
Sehe gerade das das ja dieses Wochenende ist oje, naja wie auch immer. Kann mir das Geburtstagskind eine Bratwurst mit kaufen. Denn ich ziehe voll durch, wenn ich hier eine Kaufen würde wäre Sie kaputt wenn ich oben am komme.
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Bratwurst: +1 (vom Geburtstagskind...)

Weitere Vorbestellungen?
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Weitere Vorbestellungen?

Ja von mir und zwar Jupp als blauer Engel mit seinem "Rettungsquest", denn ihn werde ich brauchen, wenn ich mich nach den 90 Min. in Langenfeld mit dem Baron ins weiche Gras zum kuscheln abgelegt habe und auf meinen Hopfentee warte. *gg*



Kann mir das Geburtstagskind eine Bratwurst mit kaufen

Ja, macht er und bringt auch noch andere Leckereien mit.

Viele Grüße
Pat
 
AW: Rennwochenende Köln / Langenfeld 2013

Am Rande:
Für alle, die nach dem Rennen von der Bahn noch nicht genug haben,
gibt es Neuigkeiten von unserem Mann beim beim Sportamt:
Die nächsten Trainingstermine stehen fest!

So., 27.10.2013
So., 10.11.2013
So., 01.12.2013
 
Zurück
Oben Unten