Rennrad - Carbon? Verm. Fake….

Da steht nur Abholung. Muss man da Bedenken haben, also dass er z.B. den Milan garnicht hat und stattdessen Dich überfallen und mit dem Geld abhauen will?
 
Da gibt es genügend Möglichkeiten, nach der Kontaktaufnahme überrascht zu werden. Der Klassiker: „Musste gerade überraschend nach xxx, ich kann dir aber das Rad schicken“ /„du kannst es nach Überweisung bei yyy abholen“, etc.
 
Mir kommt die Anzeige bekannt vor... finde aber gerade keine Meldung darüber hier.
Ist ja auch schon zwei Monate alt.
Ich sage mal so:
User seit 12 Jahre angemeldet, positive Bewertung, viele andere Anzeigen online...
Das sieht im ersten Moment nicht nach Fake aus.
Klar, prinzipiell könnte auch jemand den Account gekapert haben...
Die Anzeige an sich ist schon etwas schräg, vorsichtig wäre ich da auch.
 
Sonst auch nur Kram im Angebot...

Könnte auch ein Nachlass sein. Oder Fake. Was allerdings sehr seltsam dünkt, ist die korrekte Bezeichnung Milan aber nirgends Velomobil
 
Mir kam das "keine Probefahrt möglich - rechtliche Gründe" irgendwie bekannt vor.
 
Schreibt die Leute doch einfach mal an:
Hier die Antwort von "Monika":
"Is des Rennrad von meinem Freund. Werd ihn heute fragen, wann es bei ihm geht."
auf meine Anfrage wann ich nächste Woche das Rennrad besichtigen möchte. Mal sehen, ob noch was kommt.
LG
 
Sonst auch nur Kram im Angebot...

Könnte auch ein Nachlass sein. Oder Fake. Was allerdings sehr seltsam dünkt, ist die korrekte Bezeichnung Milan aber nirgends Velomobil
Für mich klingt die ganze Beschreibung sehr fragwürdig, und ja - das „keine Probefahrt aus rechtlichen Gründen“ stand schon mal in einer Fak-Anzeige
 
Wenn es schnell nach Fake aussieht, ist es manchmal nett, die zu beschäftigen mit individuellen Fragen und dem Wunsch nach mehr Bildern oder abstrusen Gegenvorschlägen oder Tauschangeboten.
Manchmal geht das nur 1-2 Mails lang gut, manche steigen aber auch erst nach 7-10 aus :)
Hab mir ein paar mal den Spaß gegönnt, als ich noch dachte es wäre möglich einen T3 Camper zu finden, der entweder nicht unbezahlbar oder ne sofortige Desasterbaustelle ist ( hab auch schon beides in Kombination gesehen)
 
Es gibt natürlich auch Menschen, die mal eben +10.000€ ausgeben für etwas, das so mal ganz nett ist, schnell merken, dass es keinen Spaß macht und es dann ohne großes Interesse und Informationen weiterverkaufen.
Im Motorradsektor findet man auch mal Anzeigen für +20.000€ Räder, die dann in der Überschrift als "Motorrad" verkauft werden, im Text "Kawasaki, Bj 2021" oder ähnlich, und es in der Tat eine ernstgemeinte Anzeige ist. Dazu noch Bilder in der dunklen, zugemüllten Garage. Am Besten noch die Kamera vom ollen Nokia 1,5m über den eigentlichen Verkaufsgegenstand gehalten, unscharf natürlich. Da fragt man sich dann schon....
Bei so etwas Speziellem wie einem VM finde ich da allerdings sehr fragwürdig, ist ja kein Massenprodukt, das Hinz und Kunz mal eben beim Aldi umme Ecke kaufen und dann aufgrund fehlendem Interesse wieder billich verkaufen.
 
Das ist doch der hier und wurde schon diskutiert:
Selbst wenn es kein Fake ist... Wer den für das Geld kauft, muss ein VM Museum leiten oder eine gewaltige Schraube locker haben. WARUM sollte man diesen Milan kaufen? Keine Federung, Alumast, wahrscheinlich schwerer als angegeben.
Oh gerade gesehen: Panzerlenkung und Birk Spiegel. Na dann! (y)
 
Moin,
scheinbar kein Fake. Ich kann mit dem Freund der Inserentin telefonisch einen Termin zur Besichtigung abstimmen, die Mail kam gerade eben.
 
@VTom ich werde keinen Termin vereinbaren könne, da ich nicht in der Gegend von Augsburg bin/wohne.
Aber ich werden den VK ma<l anrufen und auf Schein einen Termin vereibaren wollen. Mal sehen was dabei rüber kommt.
Oder hat jemand Anderes hier Interesse den VK zu kontaktieren, der dort wohnt?
 
Zurück
Oben Unten