Ich denke,
@Karlsruhe ist aber eher an einer Lösung für eine Panne am Hinterrad interessiert
Genau erkannt, es geht darum in der Lage zu sein unterwegs den Schlauch zu flicken. Dafür muss man den Reifen von der Felge bekommen
Ich würde auch am ehesten die Reifen-Felgen Kombination ändern.
Mein Hinterrad hatte Risse, daraufhin habe ich mir die Quest-Nabe neue einspeichen lassen. Das Hinterrad hat seitdem keine 2000 Km runter. Das wäre ein teurer Spass und ca. 180 € habe ich auch nicht gerade um aus dem Fenster zu schmeissen.
Aus Schiß meinen M+...der ja einer der hartnäckigen gerade im Winter ist....nicht von der Felge zu bekommen,habe ich mir zwei "ProfiReifenHeber" gekauft und ins VM gelegt.
Ich vertraue nicht auf den lieben Gott ich vertraue lieber in meine Fähigkeiten und wenn ich nicht in der Lage bin den Reifen runterzubekommen, dann muss ich wohl das Quest daheim in der Garage stehen lassen, bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe
Um es noch einmal zu präzesieren, es sind 2 Probleme, die diese Felge betrifft.
1. Problem beim Aufpumpen auf 6 bar legt sich der Reifenwulst dermassen fest an die Felgenkante, dass sich dieser nicht mehr lösen lässt. Somit hat man erst gar keine Chance zwischen Wulst und Felge überhaupt reinzukommen.
2. Problem wenn man es nach langem Hin-und Her (bei mir 45 min) endlich geschafft hat den Wulst zu lösen, schafft man es nicht mit dem Heber zwischen Wulst und Felgeband zu kommen. Der Wulst liegt mit einer derartigen Spannung auf das es sehr viel Krafteinsatz braucht ihn darunter zu bekommen.
Selbst wenn man es geschafft hat muss man den Heber bis ans Äusserste belasten und hoffen das er nicht bricht um den Wulst über die Felgenoberkante zu heben.
Dieses Hinterrad wird aktuell in den DF´s verbaut es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der dieses Problem hat bzw den Conti GP fährt.