Reifenfrage Hinten Gepäck Pannenschutz und schnell

Beiträge
259
Hallihallo!

Ich beschäftige mich gerade mit der Modifikation meines EFFENDI-Liegers (Nabendynamo ist bereits drin, Ladegerät kommt noch. Neuer Sitz auch...Kette ist neu usw.)

Da ich inzwischen auch mal mit viel (!) Gepäck fahren möchte, suche ich einen Reifen für Hinten. Pannenschutz wäre gut. Schön laufen soll er natürlich auch...
Momentan habe ich aus meinem Fundus einen Schwalbe Road Cruiser mit 47 mm Breite drauf. Die Breite finde ich auch gut..Größe ist 406.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Schöne Grüße
Flittchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.626
welche Prios haben für Dich rotierende Masse, Rollwiderstand und Pannenschutz? Und was behagt Dir am road cruiser nicht? Evtl. der conti urban, der schwalbe Marathon green guard oder der conti double fighter. Da gibt's nicht unbedingt jeden davon in 47-406...
Budget und Lieferbarkeit sind weitere hilfreiche Kritierien
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.807
Wass passt da noch in der Breite? Ist da noch luft fur ein 50er oder gar 55er?

De go cycle reifen kommt auf, ist ahnlich breit, slick profil, sehr schnell und soll auch komfortabel sein. Pannenschutz hat er aber nicht viel. Nachhelfen mit pannensichere schlauche wie Foss wahre eine option. https://www.velomobielonderdelen.nl/category/3529/gocycle-banden-en-binnenbanden

Am anderen ende der rangliste in schnell, aber ganz vorne bei pannensicher ist der KHE mac2 proof. Ich hatte mal die version ohne proof, leicht und comfortabel, super grip, aber eben zu schnell platt. https://www.khebikes.com/teile/reifen/khe-mac/671-khe-mac2-proof-20-x-2-30-reifen

Contact Urban in 28zoll gefällt mir auch, als tourenreifen. Ist in 20zoll kaum zu finden.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
1.749
De go cycle reifen kommt auf, ist ahnlich breit, slick profil, sehr schnell und soll auch komfortabel sein. Pannenschutz hat er aber nicht viel. Nachhelfen mit pannensichere schlauche wie Foss wahre eine option. https://www.velomobielonderdelen.nl/category/3529/gocycle-banden-en-binnenbanden
Ich kann den GoCycle ebenfalls sehr empfehlen. Weil er keinen Draht hat, kriegt man ihn ganz leicht von der Felge und kann ihn extrem gut flicken, ohne sich bei der Montage die Finger zu brechen. Deshalb ist der fehlende Pannenschutz bei diesem Reifen nicht so wichtig wie bei den harten, schwer ab- und dranmachbaren "Drahtreifen".
 
Oben Unten