Reifen mit mehr Grip für Kurvenfahrten auf der Liege

um zweiten Mal mit meinem Liegerad gestürzt

für solche Kurvenfahrten
bist Du das erste Mal auch auf Schotter gestürzt?
Mit groben Stollen und max. 42-406 ist mir noch der
aufgefallen. Gilt zwar als Kinderreifen und ist nur 37mm breit, aber die 2x70kg sollten eigentlich reichen...
Anhand der Beschreibung kann ich nicht sehen, ob das Material weich genug ist. Ist die Seitenwand bei einem Faltreifen grundsätzlich weicher/flexibler? Das grobe Profil Ist, wie schon mehrfach von Anderen angesprochen, dann halt auf feuchtem/sandigem Asphalt (evtl. noch mit Split und/oder mit Kies) von Nachteil.

Oder einer von diesen? 44-406 könnte wieder knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf ja auch ab und zu was bei Decathlon, aber alles, was die im Fahrradsegment haben, hat mich bislang abgestoßen. BTwin hab ich dort auch nicht wirklich als qualitativ hochwertige Marke in Erinnerung. Ungeachtet derart für mich relevanter Sachen wie Pannenschutz und co (die aufgeführten Reifen haben übrigens keinen Reflexstreifen auf der Seite) würde ich dann doch lieber ein paar Mark mehr in die Hand nehmen und die weiter oben diskutierten Markenreifen nehmen. (Nein, ich bin kein Markenfeteschist, aber ich habe mit Billigreifen einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, als dass ich mir das freiwillig noch einmal antuen würde.)
 
Ist die Seitenwand bei einem Faltreifen grundsätzlich weicher/flexibler?
Nicht grundsätzlich weicher als bei einem Drahtreifen. Zwischen Billy Bonkers Falt 20" und Draht 16" konnte ich z.B. keinen Unterschied feststellen. Aber grundsätzlich sind die immer dünn/flexible genug zum falten. Beim Gewicht von Little Joe kann man von aus gehen, dass er relativ dünne Seitenwände hat. Den 37-406 gibt es in Active und Performance.
 
Ich benutze für Schotter vorne Conti cross King 50-406 (sehr günstig) und hinten Race King 50-559. Halt und Bremskraft sind für mich im Wald am Besten/ausreichend. Der rollwiderstand ist aktuell der kleinste Widerstand, gegen den ich Radfahre;)
 
Zurück
Oben Unten