1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reifen GBSR

Dieses Thema im Forum "The Great Baltic Sea Ride (GBSR) 2014" wurde erstellt von Jupp, 24.01.2014.

  1. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.141
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    AW: Reifen GBSR

    alles eine Frage der Prioritäten. Bei ROAM gab es genau eine Sache, die mir für einen Moment den Spaß genommen hat. Und das waren weder meine zwei kleinen unverschuldeten Unfälle noch das Gesetz, das Campingplätze an Bahnlinien liegen müssen, sondern ein in Sachen Pannenschutz lern- und beratungsresistenter Mitfahrer.

    Bei GBSR werden wir kaum so ein traumhaftes Wetter wie bei ROAM haben, Pannen werden also noch etwas lästiger sein. Dann stellt sich irgendwann vielleicht die Frage, wie hoch die Toleranzschwelle der Gefährten ist.
     
  2. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    AW: Reifen GBSR

    Ich setze auf ein Skandinavienhoch -- wollte diesmal eigentlich kein Dach mitnehmen
     
  3. Skipper

    Skipper

    Beiträge:
    182
    Ort:
    21423 Winsen
    Velomobil:
    DF XL
    AW: Reifen GBSR

    Ein Dach werde ich schon mitnehmen, schon wegen der Mosquitos ;):
    [​IMG]
    Zurück zum Thema: Im Alltag habe ich gefühlt alle 2000km eine Reifenpanne. Wenn es bei GBSR alle 1000km werden, kann ich gut damit leben.
    Besser als mit den Marathon - Bremsen.
     
  4. Joerg046

    Joerg046

    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    80993
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Wird es denn diesmal harte Strafen für rote Affen geben, wenn die wieder überdurchschnittlich viele Pannen haben und vor dem Flicken immer erst mal eine rauchen ?
    Ich bin für Kielholen unter einem tiefergelegten Velomobil (in voller Fahrt) oder für's Auspeitschen mit dem kaputten Schlauch vor versammelter Mannschaft (mit dem Ventil am Ende des Schlauchs)
    Auch das ausschlecken lassen eines Radkastens wäre angebracht. :LOL:

    Welche (drakonischen) Strafen haltet Ihr für angemessen ?
     
    dooxie, Flash, rikschaprofi und 2 anderen gefällt das.
  5. Patrick

    Patrick Team

    Beiträge:
    2.864
    Alben:
    4
    Ort:
    A-6850 Dornbirn
    Velomobil:
    WAW
    Wenn sich der peinlich belehrte dann für M+ entscheidet, und es einen Engpass gibt, kann ich Euch per UPS oder DHL-Express etwas nachschicken, auch wenn sonst was fehlt, das ich hier habe.

    Gute Fahrt! (y)

    Gruß,
    Patrick
     
    andy gefällt das.
  6. H@rry

    H@rry gewerblich

    Beiträge:
    1.590
    Alben:
    1
    Ort:
    9734 BC Groningen, Niederlande.
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    GBSR ist unterwegs! Jetzt lunch.
     
  7. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    601
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin
    Harry
    grüße aus Ostfriesland.
    Viel Spaß(y)

    Fährst Du jetzt auf der Tour auch deine Shredda?
     
    H@rry gefällt das.
  8. H@rry

    H@rry gewerblich

    Beiträge:
    1.590
    Alben:
    1
    Ort:
    9734 BC Groningen, Niederlande.
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Ja natuerlich. Es gibt ja kein besseren Reifen.