P
_peter (169)
Frage zum Reifen:
Ich habe jetzt hinten einen Schwalbe Marathon 20 x 1,75 aufgezogen. Damit bin ich sehr zufrieden, die Abpufferung von Stößen wurde besser, und (sehr angenehm): Er läßt sich wesentlich einfacher aufziehen als der schmale originale 1,25er Marathon.
Auch läßt sich der Schlauch (Schwalbe DV6) nun einwandfrei einlegen.
Leider paßt dieser Reifen wegen des größeren Durchmessers nicht mehr in die Radkästen der vorderen Räder. Nun hoffe ich auf ein Mittelmaß, den Schwalbe Marathon 20x1,5.
Ich möchte mir einen unnötigen Kauf gerne ersparen (jetzt habe ich ja schon 2 Stück 1,75er "übrig"), kann mit jemand sagen, ob der 1,5er vorne in die Radkästen passen würde ?
Zweite Frage zum Schlauch:
Der (beim Cab-Bike originale) DV6 ist zwar ein 20 Zoll-Schlauch, den kann ich aber kaum faltenfrei in den 1,25er Reifen einlegen. Ein DV5 wurde mir vom örtlichen Bikehändler als 18-Zoll Schlauch verkauft, gerade sehe ich auf der Schwalbe-Page, dass er auch bis 20x1,25 zugelassen ist.
Der DV5 läßt sich zwar verwenden (ohne Faltengefahr), ist aber minimal zu klein, bleibt beim Auflegen nicht an seinem Platz sondern will immer wieder rausrutschen.
Welchen Schlauch benutzt Ihr, habt Ihr auch Probleme mit der Faltenbildung oder einen Trick dagegen?
Oder gibt es einen optimalen Schlauch eines anderen Herstellers?
Viele Grüsse
Peter Noll, der gestern beim autofreinen Sonntag "Kinzigtal total" das Bad in der Menge geniessen konnte.
Ich habe jetzt hinten einen Schwalbe Marathon 20 x 1,75 aufgezogen. Damit bin ich sehr zufrieden, die Abpufferung von Stößen wurde besser, und (sehr angenehm): Er läßt sich wesentlich einfacher aufziehen als der schmale originale 1,25er Marathon.
Auch läßt sich der Schlauch (Schwalbe DV6) nun einwandfrei einlegen.
Leider paßt dieser Reifen wegen des größeren Durchmessers nicht mehr in die Radkästen der vorderen Räder. Nun hoffe ich auf ein Mittelmaß, den Schwalbe Marathon 20x1,5.
Ich möchte mir einen unnötigen Kauf gerne ersparen (jetzt habe ich ja schon 2 Stück 1,75er "übrig"), kann mit jemand sagen, ob der 1,5er vorne in die Radkästen passen würde ?
Zweite Frage zum Schlauch:
Der (beim Cab-Bike originale) DV6 ist zwar ein 20 Zoll-Schlauch, den kann ich aber kaum faltenfrei in den 1,25er Reifen einlegen. Ein DV5 wurde mir vom örtlichen Bikehändler als 18-Zoll Schlauch verkauft, gerade sehe ich auf der Schwalbe-Page, dass er auch bis 20x1,25 zugelassen ist.
Der DV5 läßt sich zwar verwenden (ohne Faltengefahr), ist aber minimal zu klein, bleibt beim Auflegen nicht an seinem Platz sondern will immer wieder rausrutschen.
Welchen Schlauch benutzt Ihr, habt Ihr auch Probleme mit der Faltenbildung oder einen Trick dagegen?
Oder gibt es einen optimalen Schlauch eines anderen Herstellers?
Viele Grüsse
Peter Noll, der gestern beim autofreinen Sonntag "Kinzigtal total" das Bad in der Menge geniessen konnte.