Reichweite Sprühlack / Spraydose

Beiträge
14.721
Hi,

ich schau grade gut sichtbare Farben durch - leuchthellrot RAL3026 z.B.
Standardgröße sind wohl 400 ml. Wie weit reicht das normalerweise, wenn man gute Deckung erreichen will und schön Abstand hält, damits keine Tropfnasen gibt?
Gleiche Fragen:
- Reichweite weiße Grundierung auf Alu natur
- Reichweite Klarlack als Decklackschicht zum UV-Schutz

@Bravragor weiß es vielleicht?

Guß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von mindestens 10 Dosen für ein VM ausgehen. Wenn du grundierst.

Ich hab den Deckel vom Milan mit ner Sprühdose Lacckiert. Der Lack wird dort brüchig.
Der Rest vom VM hat dieses Problem nicht.
Sprich selbst wenn du es ohne Nasen schaffst , macht der Profi das Bessere Ergebnis auf Zeit...
 
Ich hatte damals für das ex-ex-Quest von @RaptoRacer erst 2 Dosen Grundierung, dann 4 Dosen Farbe und abschließend 1 Dose Klarlack benutzt.
@w_v5pl wird sagen können, ob das immer noch hält? Im Sonnenschein etwas "wolkig" also Deckung hätte besser sein dürfen. Meine Vermutung ist dass #238 bald wieder die Farbe wechseln wird. Damals nutzte ich diese Farbe https://spray.bike/ ein paar aktuelle Fotos solltest Du hier finden KLICK
 
Spraydose Dupli Color Grundierung und Lack
- auf Alu-Kettenblattschutz: Es hält auch auf der Aussenseite nicht
- auf GFK Kettenleitrollenabdeckung: Es hält, ist aber empfindlich auf kratzer
Ich würde es nicht mehr machen.

Mein gelber Koffer ist Polyester Top Coat, Birk macht auf dem POB Autolack. Alu würde ich eloxieren

Was spricht gegen Reflektorfolie von @Sunny Werner ?
 
ob das immer noch hält?
schon, ist aber etwas "weich";
ich denke daß Gelcoat sicher etwas glatter, härter und haltbarer ist.

Ich mag's aber so wie es ist, Hochglanz ist eh nicht mein Ding. Insofern wird's auf absehbare Zeit nix mit einem 4. "Anstrich" für Quest 238.

Das Blau ist wohl RAL 5015, beim Orange/Rot weiß ich's noch nicht. Hier kann man's etwas genauer sehen:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/bug-besser.14635/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/fertig.14754/

Grüße,
Christian
 
ich denke daß Gelcoat sicher etwas glatter, härter und haltbarer ist.
Gelcoat bricht mit der Zeit, dann hast du so schöne 'Spinnweben' in der Außenhaut.
[DOUBLEPOST=1541586477][/DOUBLEPOST]
Ich hatte damals für das ex-ex-Quest von @RaptoRacer erst 2 Dosen Grundierung, dann 4 Dosen Farbe und abschließend 1 Dose Klarlack benutzt.
Ich habe für ein Heckkoffer von dunkelblau nach Gelb ca 3-4 Gelb Dosen benötigt.
Allerdings keine Grundiderung verwendent. Mit Grundierung deckt das besser mit dem GrundierungGrau.
 
würde 'mal bei Knuchel Farben in CH Wiedlisbach nachfragen. Da weiss ich, dass die Lasuren um Jahre länger dem UV-Licht stand halten als die der Konkurrenz. Die können Dir die Fragen danach, wie viel Farbe Du für Deinen Anwendungsfall benötigst, am Besten beantworten.
 
Zurück
Oben Unten