Regenponcho auf dem Sesselrad

Beiträge
15
Moin zusammen,

hat jemand Erffahrung mit der Verwendung eines Regenponchos auf dem Sesselrad (Flux V200/220, Hp Spirit o.ä.)?

Welche Modell?
Wie groß wählen?
Über den Lenker oder nur über die Beine legen?

Ist nur für kurze Strecken innerstadts (max 2-3 km), aber gelegentlich durch heftigen Regen. Das ganze bei z.T. reichlich Wind. Feste Verklleidung (Streamer) scheidet aus.

Durchnässte Grüße
Markus
 
AW: Regenponcho auf dem Sesselrad

Hallo Markus,
ich oute mich mal: ja ich nutze tatsächlich einen Poncho auf meinem Phoenix.
Allerdings einen mit Ärmeln.
Zufrieden bin ich mit meinen Versuchen noch nicht und bin noch am tüfteln. Aber schon mal so viel:
Über den Lenker geht nicht, zumindest bei mir. Macht auch keinen Sinn, da der Poncho sowieso nach oben geweht wird.
Ich habe den Pocho vorne an der Lenksäule fest gebunden und nutze ihn quasi als Verkleidung. Eine dünne Alustange hält ihn auf Breite. Die Füße werden trotzdem nass. Ich überlege immer noch eine kleine Frontverkleidung zu konstruieren und den Poncho per Klett daran zu befestigen. So ähnlich wie HP es mit dem Streamer macht.
Leider fehlt mir etwas die Zeit und die Handwerklichen Fähigkeiten.
Gruß
Kalle
 
AW: Regenponcho auf dem Sesselrad

Hallo Markus,

keine Erfahrung, denn mein "Wetterschutz" auf dem Einspurer ist fest und etwas mehr als ein Streamer, aber kennst du den AWS? Ansonsten kann ich für Kurzstrecken noch eine dünne Motorradregenkombi empfehlen, allerdings nur bei sehr gemäßigter Fahrweise, sonst liegt und gart man auch gleich wieder im eigenen Saft.

Grüße,
André
 
AW: Regenponcho auf dem Sesselrad

@ trubby hast du einen AWS, oder was eigenes?
 
AW: Regenponcho auf dem Sesselrad

Hi,

Auf einem Flevo Basic mit Streamer. Normaler Fahrradponcho.
Das ist von deiner Sitzposition gar nicht sooo weit weg.
(Mein damaliges Flevo hatte die höchste EInstellung und war mehr Sessel- als Liege-rad)
Ich fand es total mistig!
Irgendwie war das Lenken Schwierig, und der Poncho war so über den Lenker geworfen das er entweder zu kurz war, oder so lang das sich Wasser in einer Beule sammelte. Der Wind heute dauern unter den Poncho und warf mir entweder das Ende über den Lenker und manchmal das Wasser aus der Beule ins Gesicht.
Nur über die Beine ist wg, des Strampelns auch schlecht.
Man kann evt. mit viel Optimierung und Bastelei einige Effekte umgehen aber einen Hauptnachteil des Regenponchos, nämlich die fehlende Elastizität.
Tip:
Wasserfeste Kombi und Streamer.
klick
Klack
Ich fürchte die viel besungene AWS-Vollverkleidung geht nur richtig mit Unterlenkung..
 
Zurück
Oben Unten