Regen, Regen, Regen

AW: Regen, Regen, Regen

Bei meinem Quest ist da herstellerseitig schon ein Damm, ...
Beim AW A4 sitzt man ja auf einem hohlen Kasten. Selbst falls mal Wasser über die Unterboden-Höhe gerät, sind da nochmal ca. 10 cm "Reserve" bis es über den Kasten mit der Lenkung drin gerät. Nur durch die beiden kleinen Wasserablauflöcher unten in den seitlichen Gepäckfächern drückt es dann die Fluten rein.
 
AW: Regen, Regen, Regen

Könner schaffen nötigenfalls eine Eskimorolle auch ohne Paddel, ganz allein mit den Armen und einem gekonnten Hüftknick.

Grüße,
Martin

Moin, moin Martin

nur zur Info der Hueftschwung klappt im Quest nicht, weil man mit den Schultern eingeklemmt ist und fuer diese Bewegungsvariante Bewegungsfreiheit fuer die Huefte und Arme benoetigt. Ergo, die Eskimorolle funktioniert wohl nur beim Alleweder, alle anderen buddeln ab.... :eek:

Gruss Michael

P.s. vielleicht muessen wir die Schwimmfaehigkeit der VMs mal bei unserem Club an der Wuemme ausprobieren.. :D
 
AW: Regen, Regen, Regen

Moin,moin

ein kleiner Nachtrag:

heute Abend hatte ich an der "hoechsten" Stelle auf meiner Wegstrecke eine Wassertiefe von ca 20 cm. Leider konnte ich es nicht genau messen, da ein Autofahrer hinter mir her fuhr und es hat geschuettet...

Auf jedenfall wird das lustig im VM, da man diese Kurve bei dem Wasserstand vermutlich nicht schnell befahren kann. :D

Gruss Michael
 
AW: Regen, Regen, Regen

Moin,moin

ein kleiner Nachtrag:

heute Abend hatte ich an der "hoechsten" Stelle auf meiner Wegstrecke eine Wassertiefe von ca 20 cm. Leider konnte ich es nicht genau messen, da ein Autofahrer hinter mir her fuhr und es hat geschuettet...

Auf jedenfall wird das lustig im VM, da man diese Kurve bei dem Wasserstand vermutlich nicht schnell befahren kann. :D

Gruss Michael

Bei 20cm würd ich schauen, dass ich drum herum fahre. Da läuft dir die Badewanne doch schon voll.

Grüße,
Martin
 
AW: Regen, Regen, Regen

Bei geschlossener Plane sehe ich keinen Tacho, ich komme nicht an die Trinkflasche und Gepäck. Die Sicht durch die nasse Radlerbrille war auch nicht toll. Bei starkem Regen ist das Wasser von der Plane auf meine Brust gelaufen.
Lieber Siegbert,
bei meinem alten Flevo-AW ist das Zelt so gebaut, dass der Regen nicht in das Innere laufen kann. Ich muss mir bei Gelegenheit das neue Zeltlein mal ansehen. Allerdings befindet sich direkt vor meinem Kopf eine Öffnung, durch die es reinregnen kann - bei der Fahrt eigentlich nicht, da die Windschutzscheibe den Regen über mich fliegen lässt - aber natürlich im Stand. Vorteil ist aber, dass ich innen auf den Tacho sehen kann, der mit einer kleinen Glasfaser-Strippe blau beleuchtet ist.
Ein Dach muss trotzdem her. Ich will es zunächst mit einem Eigenbau probieren. Versatile ist mir zu teuer. 200 Euro für etwa 115 Regentage in Hamburg?
Ich hoffe, dass zum Nordlichter-Treffen
viele verschiedene VMs anrücken, dass man fachsimpeln und probefahren kann. Am meisten freue ich mich über die Nachtausfahrt und den Wettstreit zwischen Wilma, Big Bang und Co.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regen, Regen, Regen

(...)
Am meisten freue ich mich über die Nachtausfahrt und den Wettstreit zwischen Wilma, Big Bang und Co.....

Den gabs schon in Biebertal... gegen die volle Leistung der Wilma (15W) kann ich mit meinem Big bang (auch noch hinter einer Scheibe montiert) nicht wirklich anstinken. Die Ausleuchtung vor dem rad ist mit dem BB etwas besser, aber die Fernausleuchtung der Wilma ist unschlagbar - wie auch die Blendwirkung für den Gegenverkehr.
 
Zurück
Oben Unten