Reelight Induktive Beleuchtung

Beiträge
183
Ort
31311 Hänigsen
Trike
Culty
Hallo allerseits,
hat schon jemand Erfahrung mit den Reelight sammeln können? Ich habe die Idee, sie als Zusatzbeleuchtung zu verwenden.
Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Dietrich
 
Beiträge
4.911
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
Habe die an der Achse montierten seit Jahren am Rennrad im Einsatz...
...anbauen und vergessen.
Etwas heller bekommt man es mit einem dritten Speichenmagneten.

(Wenn man auf die Reflexfolie klebt hat man zugleich Speichenreflektoren ;-)

Die Felgen nutzende Variante habe ich nich nicht probiert. Aber die Firma ist zuverlässig...
 
Beiträge
4.387
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Beiträge
7.662
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Alle Jahre wieder, ups, Monate...
Query: Reelight :)
und natürlich
Unser Ältester fährt unsere € 3,95 Mitbringsel aus Dänemark seit Jahren wartungsfrei und zulassungslos und blinkiblinki-sichtbar.
Guten Rutsch,
Gruß Krischan
 
Beiträge
183
Ort
31311 Hänigsen
Trike
Culty
Hallo allerseits,
hier ist ein Update zu der Reelight Beleuchtung aus Dänemark. Montiert ist das ganze an einem Culty-Trike.
Vorne war der Dynamo und die Frontleuchte relativ leicht zu montieren, als Schutz habe ich nur eine Lage alten Reifenschlauch gelegt. Hinten war es schon ein wenig tricky, da sich der Dynamo nicht auf der Höhe der Folge anbauen liess, habe ich einen Kreisring aus 3 mm dickem Alu lasern lassen und dann an die Speichen geschraubt. Der Kreisring ist mit 9 Schrauben befestigt und lässt sich so sehr leicht zentrieren. Leider konnte ich draussen wegen der Wetterlage noch keine Probefahrt machen, aber in meiner Waschküche funktionieren beide einwandfrei.
 

Anhänge

  • 102_0073.JPG
    102_0073.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 124
  • 102_0074.JPG
    102_0074.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 123
  • 102_0075.JPG
    102_0075.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 125
  • 102_0076.JPG
    102_0076.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 119
  • 102_0077.JPG
    102_0077.JPG
    208 KB · Aufrufe: 119
Beiträge
183
Ort
31311 Hänigsen
Trike
Culty
Welche Dauerbremse? Die beiden Reelight-Dynamos haben keinen Kontakt zu der Felge. Alternativ würde ich mir auch einen Nabendynamo einbauen, aber dann müsste ich auf den Frontantrieb verzichten oder auf die Bremsen.......
 
Beiträge
2.194
Ort
78549 Spaichingen
Velomobil
Velayo
Welche Dauerbremse? Die beiden Reelight-Dynamos haben keinen Kontakt zu der Felge.
Trotzdem "entnehmen" sie Energie und bremsen .....

Alternativ würde ich mir auch einen Nabendynamo einbauen, aber dann müsste ich auf den Frontantrieb verzichten oder auf die Bremsen.......
Ein ähnliches Problem hatte ich an meinem alten Sunrider auch und mir deshalb als Notlösung Solarzellen installiert. Das war aber nicht das Gelbe vom Ei.
 
Beiträge
183
Ort
31311 Hänigsen
Trike
Culty
Trotzdem "entnehmen" sie Energie und bremsen .....


Ein ähnliches Problem hatte ich an meinem alten Sunrider auch und mir deshalb als Notlösung Solarzellen installiert. Das war aber nicht das Gelbe vom Ei.

Zuerst habe ich auch diese Beleuchtung gedacht: https://www.magniclight.com/de/shop
Aber der Preis hat mich abgeschreckt und auch die Montagmöglichkeit. Die sind wohl nur für RR gedacht. Mittlerweile habe ich vorne noch einen dritten LED-Scheinwerfer montiert und gestern Abend als es dunkel war,habe ich dann eine Runde durch die Feldmark gedreht, um die Lampen möglichst gut einzustellen.
 
Oben