Treffen Rattenfänger Liegeradtreffen 02.-04. Juni 2023

Beiträge
5.744
es geht wieder los: nach zwei Jahren Pause und einer kleinen, aber feinen Ausgabe im letzten Jahr, wird es in diesem Jahr endlich wieder ein Rattenfänger-Liegeradtreffen in gewohnter Form geben. :)

Wir treffen uns wieder am
Campingplatz Grohnder Fährhaus
direkt an der Weser, zwischen Hameln und Bodenwerder gelegen.

Es bleibt alles wie gehabt:
  • Freitag Anreise, abends wird gegrillt (Selbstversorger, Grill wird gestellt)
  • Samstag längere Tour durchs Weserbergland
  • Sonntag Felgenfest im Wesertal

Der Campingplatz bietet neben Zelt-, Caravan- und Wohnmobilstellplätzen mittlerweile auch noch ein Hotel für Campingmuffel ;), und wir haben wir ein gutes Lokal direkt am Platz.

Beizeiten wird es hier weitere Informationen geben !
 
Habe eine Anreise am Freitag mit Kindern und Zelt geplant und eine Teilnahme alleine an der Tour am Samstag.
 
Bei mir könnte es in diesem Jahr auch klappen, ich habe frei. Aber ich muss die Hunde versorgt haben. Mal sehen, was geht!
 
Ist im Kalender notiert. Ob es klappt, muss ich noch bei der Arbeit klären.
 
Du kennst unsere Hunde nicht. Gut, nach einiger Übung wird das wohl klappen. Aber für einen Tag lohnt der Aufwand nicht. Ich finde eine Lösung.
 
lt. Homepage bietet das Fährhaushotel auf Anfrage auch Frühstück für Campinggäste an.

Ich habe angefragt, aber leider keine positive Antwort bekommen: das Hotel sei an dem Wochenende gut gebucht und es gäbe ausserdem noch weitere ca 20 Anmeldungen.

Ich wurde damit vertröstet, kurzfristig nochmal nachzufragen. Wir sollten aber davon ausgehen, das es auf Selbstversorgung hinausläuft.
 
Da nachts einstellige Temperaturen angesagt sind, werde ich leider nicht mit dabei sein können. Das ist mir mit den Kindern und deren Schniefnase im Zelt zu kühl.
Sollte sich die Vorhersage noch ändern kommen wir spontan.

Johannes
 
wegen der lokalen Unwetter vor einigen Tagen haben @Weliandy und ich gestern noch eine Strecken- und Verpflegungskontrollfahrt unternommen. Es ist alles im grünen Bereich...

20230528_110318.jpg
20230528_111035.jpg
20230528_113218.jpg
20230528_133239.jpg20230528_140531.jpg
20230528_151133.jpg
20230528_151138.jpg

Natürlich haben wir außer der Strecke selbst auch sämtliche Einkehrmöglichkeiten getestet :sneaky: . Passt !

Wir sehen uns Freitag !
 
zur Tour am Samstag: die Sonne wird aus allen Knopflöchern scheinen ! Temperaturen morgens 15, nachmittags 23 Grad. :love:

Tagesgäste sind natürlich willkommen, gerne auch spontan. Wir starten um 10 Uhr. Oder pünktlich. Je nachdem...

Sollte jemand mit der Bahn anreisen:

S5 Hannover-Paderborn, Zielbahnhof Emmerthal, von dort ca 5km zum Campingplatz
Ankunft aus Richtung Hannover 9.49 Uhr (dann aber hurtig ! ;)), aus Richtung Paderborn 9.10 Uhr, ansonsten jeweils stündlich.

RB77 Hildesheim-Herford, Zielbahnhof Hameln, von dort ca 12km zum Campingplatz
Ankunft aus Richtung Hildesheim 9.29 Uhr, aus Richtung Herford 9.28 Uhr, ansonsten jeweils stündlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten