erledigt Rarität: Supernova Infinity 8

Beiträge
97
Hi Leute,

seit geraumer Zeit liegt einer der raren Supernova Infinite 8 in meinem Regal. Leider komme ich einfach nicht dazu mich um ihn zu kümmern. Der Dynamo wurde 2011 gebaut und nur kurz durch den voreigentümer gefahren. Ich habe ihn aber nie verbaut und kann nicht wirklich was dazu sagen. Das tolle ist, dass man ihn mechanisch abschalten kann - er hat laut Tests von Fahrradzukunft und co dann nur noch einen Rollwiderstand wie eine ganz normale Achse. Ich fand das besonders toll für die kleinen Liegerad felgen. Allerdings ist die Technik im inneren deutlich anfälliger und es gab 2012 (?) einen Rückruf von Supernova und die Chargennummer dieses Dynamos wäre da dabei gewesen. Als ich den Dynamo in 2018 kaufte war aber jegliche Frist um den Dynamo einzuschicken schon ewig abgelaufen und Ersatzteile gab es von Supernova laut Fahrradladen in Freiburg wohl auch keine mehr.

Laut Aussage eines Fahrradmechanikers kann sich im inneren irgend ein Teil lösen dass Probleme macht (bis hin zum blockieren) aber das lasse sich wohl recht einfach zur zerlegen vorab korrigieren. ABER ganz ehrlich ich spiele lieber mit meinen beiden Kindern und komme einfach nicht dazu, mir das genauer anzusehen und bevor er jetzt noch ewig im Regal liegt, freue ich mich wenn ihn jemand anderes haben will.

Bei Ebay Kleinanzeigen gab es letzte Woche fast den gleichen mit etwas mehr Gebrauchsspuren für 60 euro - und der war nach weniger als einem Tag verkauft. Ich finde das für ein Liebhaberstück, dass sicherlich mal irgendwann Seltenheitswert bekommen wird aber erstmal überarbeitet werden muss ein bisschen hoch und würde deshalb 35 Euro vorschlagen. Zum wegwerfen finde ich sie zu schade..

Viele Grüße
Stefan

PS: In einem englischen Forum hatte ich vor Jahren mal eine Anleitung zum überarbeiten gefunden, die finde ich auf die schnelle nicht, vielleicht kann jemand anderes aushelfen? Oder hat sogar die "Spange" noch und kann sie dem zukünftigen Eigentümer anbieten?! ;)
 

Anhänge

  • tempImageNwHS3q.png
    tempImageNwHS3q.png
    2 MB · Aufrufe: 26
  • tempImageJMsWXE.png
    tempImageJMsWXE.png
    2 MB · Aufrufe: 26
  • tempImageZSwpon.png
    tempImageZSwpon.png
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • tempImage2z4dxR.png
    tempImage2z4dxR.png
    1,8 MB · Aufrufe: 26
meine wage zeigt 620gr ... aber das Gewicht ist ja im Zentrum des Rades und damit kein großes Problem ... meiner Meinung nach ;)


hier gab einst ein review :)
 
Zurück
Oben Unten