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Die gegenläufigen Drehrichtungen der beiden Gripshift-Schalter haben mich immer geärgert.
Deshalb habe ich rechts für die hintere Kettenschaltung einen Alivio-Schalter mit Rapidfire-Funktion montiert.
Auch das schwere Schalten mit verschwitzten Fingern konnte ich so verbessern.
Am Daumen-Hebel zum Hochschalten habe ich ein gebogenes Flachalu angeschraubt, um diesen etwas leichter zu erreichen.
Runterschalten geht erstklassig mit dem kleinen Finger.
Um den Hebel ergonomisch erreichbar und gut sichtbar zu montieren, mußte ich diesen so anschrauben, daß das Schaltkabel über den Tiller zu liegen kam.
Um nicht mit der Bremse zu kollidieren, muß er soweit nach außen geschoben werden, daß der Bremshebel noch gut vorbei geht.
Eine Avid-Rolle ersetzt den engen Bogen des Schaltkabels und sorgt für präzieses Schalten.
Bilder gibt es im Mango-Album.
Deshalb habe ich rechts für die hintere Kettenschaltung einen Alivio-Schalter mit Rapidfire-Funktion montiert.
Auch das schwere Schalten mit verschwitzten Fingern konnte ich so verbessern.
Am Daumen-Hebel zum Hochschalten habe ich ein gebogenes Flachalu angeschraubt, um diesen etwas leichter zu erreichen.
Runterschalten geht erstklassig mit dem kleinen Finger.
Um den Hebel ergonomisch erreichbar und gut sichtbar zu montieren, mußte ich diesen so anschrauben, daß das Schaltkabel über den Tiller zu liegen kam.
Um nicht mit der Bremse zu kollidieren, muß er soweit nach außen geschoben werden, daß der Bremshebel noch gut vorbei geht.
Eine Avid-Rolle ersetzt den engen Bogen des Schaltkabels und sorgt für präzieses Schalten.
Bilder gibt es im Mango-Album.