RAL Farbe Alleweder 6

D

duc S2R

Hallo,
kann mir jemand sagen welche RAL Farbe für gelb Alleweder beim A 6 verwendet? Ich nöchte ein paar Macken ausbessern.
Danke für die Hilfe.
Karl
 
AW: RAL Farbe Alleweder 6

kann mir jemand sagen welche RAL Farbe für gelb Alleweder beim A 6 verwendet? Ich nöchte ein paar Macken ausbessern.

Hi,

ich vermute daß die Außenhaut wie beim Quest aus Gelcoat besteht.
Damit ist das keine RAL-Farbe. da hilft nur eine möglichst ähnliche Farbe zu finden oder großflächig zu lackieren...
Gewissheit verschafft ein Anruf bei Lohmeyer oder Alligt.

Tschö
René
 
AW: RAL Farbe Alleweder 6

Hallo,
es ist glaube ich ein Typ 1, wenn das die Ausführung mit dem tiefen Einstieg ist?
 
Ich hab gerade das gleiche Problem und suche für mein rotes Alleweder den entsprechenden RAL Farbton.

Mein Alleweder ist gerade in Produktion, aber vom Hersteller bekommt man ja nicht mal vernünftige Unterlagen zu den Abmaßen des Velos.....
 
Da das Fahrzeug ja bereits etwas nachgefärbt sein sollte, hilft dir die ursprüngliche RAL glaub ich nur wenig, versuche es mit einer Farbmischpalette. :)
 
Da das Fahrzeug ja bereits etwas nachgefärbt sein sollte, hilft dir die ursprüngliche RAL glaub ich nur wenig, versuche es mit einer Farbmischpalette. :)
Nein, es ist gerade anders herum.
Ich habe mein Velo noch gar nicht geliefert bekommen, Akkurad baut noch daran :)
Ich beschäftige mich in der Zwischenzeit aber mit dem Design, daher die Frage zur RAL Nr.

Aber ich habe auch einen recht alten Faden hier wieder aufgemacht.
 
Kaum zu glauben, dass der Hersteller nicht in der Lage sein soll, den Farbton eines im Bau befindlichen Velomobils zu benennen. Oder kamen da vor x Jahren zehn rote Alleweder aus der Form und niemand hat mehr Unterlagen darüber? Merkwürdig. Vielleicht lohnt sich ja doch eine Anfrage.
 
Hallo @Berni-MD ,
schreib doch einfach eine Mail an Akkurad. @houssem hat mir immer jede Frage beantwortet.
Nach deinem Beitrag habe ich auch meine Unterlagen durch gesehen und es gibt tatsächlich keine genaue Angabe zur Farbe, da steht bei mir nur gelb:cool:
 
Da das Fahrzeug ja bereits etwas nachgefärbt sein sollte, hilft dir die ursprüngliche RAL glaub ich nur wenig, versuche es mit einer Farbmischpalette. :)

Farbmischpalette ist auch RAL? Neben "RAL CLASSIC" gibt es "RAL DESIGN SYSTEM plus". Letzteres ist ein Farbsystem mit 1.825 Farben, welches dem international gebräuchlichen CIELab-System folgt. Hier auf der Übersichtsseite auswählbar:
 
Mein gelbes AW 6 lackiere ich mit RAL1004 nach. Das ist etwas orangener als z.B. das Milangelb.

Man kann einen Unterschied im Farbton zwischen der Originalfarbe und dem Nachlackierten erkennen. Denke, dass das trotzdem die richtige Farbe ist. Schiebe den Unterschied auf: Ja, im Original ist das Gelcoat und kein Lack. Außerdem ist der über 10 Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten